HILFE...Asthma...wer nimmt auch atmadisc...

Hallo.....die frage steht ja schon oben....habe es gegoogelt, aber die einen sagen so und die anderen so....bin mir jetzt voll unsicher, denn auf einer Seite wird gesagt das es schaden verursachen könnte bei dem Kind?!

Bin etwas geschockt......!!!!
WWer kennt sich denn damit aus oder muss es auch nehmen in der SS???

Hoffe auf hilfe, danke!!!

Lg Sabrina

1

Hallo,

ich habe den Atmadisc in meiner ersten SS auch benutzen müssen. Mir wurde er als unbedenklich verschrieben und es gab auch keinerlei Probleme. Auch Salbutamol ist kein Problem laut FA, HA und Lungenarzt. Es ist auch einfach wichtig, dass Du gut mit O2 versorgt bist. Von daher würde ich Asthmamedikamente auf jeden Fall weiter benutzen.

Viele Grüße
bekuki

2

Ich danke dir für deine Antwort.
Ist denn dem Baby nichts passiert als es Geboren wurde?

3

Traumschwangerschaft und Traumgeburt #herzlich

hoffe es wird diesmal wieder so...

4

HAbe leider auch Asthma und nehme meine Medikamente weiterhin.
Wenn ich schlecht Luft bekomme, tut das meinem Baby sicher nicht gut. Natürlich habe ich vorher auch alles mit dem Arzt abgesprochen.

5

Nehme auch weiterhin Salbutamol bei Bedarf und eins, was Entzündungen in der Lunge hemmt. Darf ich beides nehmen und soll auch!