würdet ihr es machen? Teilzeit arbeiten nachmittags. 2 Kinder...

Hallo!

Ich hätte derzeit die Möglichkeit mich mit sehr guten Chancen auf eine 20 Stunden Teilzeit Stelle in einem großen Unternehmen zu bewerben.

Allerdings liegt die Arbeitszeit bei 12 bis 17 Uhr von Montags bis Freitags.

Ich frage mich nun ob das überhaupt Sinn macht.

Meine Kinder sind 2 und fast 5 Jahre alt. Ich würde sie dann also morgens zwischen 8 und 9 Uhr in den KiGa bringen, mein Mann sie um 14 Uhr abholen und er würde sie betreuen bis ich Feierabend hätte.

1 Mal pro Monat müsste er allerdings für 1 Woche immer schon um 15:30 Uhr anfangen und dann müssten die Mäuse für 2 Stunden zu meiner Mutter.

Meine Bedenken: ich habe dann ja gar nichts mehr von den Kids. Morgens KiGa und nachmittags bin ich arbeiten :-( Außerdem fände ich es doof dass meine Mutter dann auch so gebunden ist...

Würdet ihr es tun? Dazu müsste ich noch sagen: kein schlechtes Gehalt, endlich kein 400 Euro - Job mehr und diverse Zulagen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Gutes Betriebsklima. Und ich könnte mit dem Rad fahren weil die Firma direkt hier im Ort ist.

LG, Anja

1

Also von 14-17 Uhr zuarbeiten ist ja wohl traumhaft.
Da würde ich gar nicht groß überlegen!
Im Sommer ist der Tag um 17 Uhr auch nicht zuende und man kann immer noch ein wenig raus gehen, mit den Kindern auf den Spielplatz oder sowas.
Außerdem werden die Kinder auch größer, sind nicht jeden Tag zuhause, verabreden sich mal zum spielen.
Und wenn Deine Mutter aufpassen würde dann finde ich nicht daß sie gebunden ist weil sie 1 Mal im MOnat die Kinder betreut.

LG Z.

2

Ich kann verstehen, dass Du Angst hast Deine Kinder am Tage nicht mehr so viel zu sehen aber: das geht anderen Berufstätigen und vorallem Männern ja nicht anders.
So wie Du schreibst, ist für die Kinderbetreuung bestens gesorgt. Toll, dass Dein Mann schon um 14h Feierabend hat und auch Deine Mutter einspringen kann - besser kann es meines Erachtens gar nicht laufen.

Ich würde es einfach ausprobieren. Das Jobangebot hört sich toll an und wenn Deine Kinder größer sind, würdest Du sicherlich sowieso wieder arbeiten gehen. Vielleicht ergibt sich in der Firma ja auch irgendwannl die Möglichkeit, vormittags arbeiten zu gehen.
Probier es einfach aus, wenn Du merkst, dass es nicht klappt, kündigst Du halt wieder. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

3

Ja, natürlich solltest Du das machen. So ein Angebot fällt nicht vom Himmel.
Es geht hier nicht allein um Deine Kinder, sondern auch um Dich, oder bist Du Millionärin?
In ein paar Jahren schaffst Du den Berufswiedereinstieg immer schwerer und was ist mit Deiner Altersvorsorge? Ist die schon gesichert?
Ehen scheitern, keine Frau kann sich heute mehr auf irgendetwas ausruhen. Wir müssen selber für uns sorgen.

4

Also ich würde es machen, denn die Kinder sind doch ab 14 Uhr super vom Vater betreut.
Du musst Dich morgens nicht hetzen und hast ein bis zwei Stunden Zeit mit ihnen, da kann man ja auch spielen, malen etc. Und abends noch mal.

Und eine Omawoche ist doch auch okay , wenn sie das mitmacht.

5

Wieso nicht?
Die meisten Männer haben genausowenig von ihren Kindern, dafür genießt man das Wochenende umso mehr.

6

meine arbeitszeiten lauten:


8-16 Uhr oder
9-19 Uhr oder
10-20 Uhr


Montag - Samstag, mit einem freien Tag unter der Woche!!!


da lebst du ja im Paradies!!!

7




Ich persönl. kenne nur Schichtarbeit ....u. finde es sogar toll ....


ich finde die AZ nicht schlecht ...ausserdem wird Kind ja nachmittags
vom Papa betreut ....

Ich arbeite z.Bsp. nur nachts (30h Wo) ...21-7 Uhr ...
mein Mann arbeitet voll in 3 Schichten ,wir arbeiten beide
abwechselnd WE & Feiertage ...

Family haben wir nicht vor Ort ,es klappt auch so wunderbar...

Greif zu! So ein Jobangebot kommt nicht alle Tage!
Die Kids gewöhnen sich doch schnell ....
Und 17 Uhr ist ja echt nicht soooo spät.

LG Kerstin


8

Hallo,
also wenn der Papa sie abholen kann sehe ich kein Problem. Beim 2. Kind war ich voll arbeiten und mein Mann hatte Elternzeit. Das ist ja ne ähnliche Situation. Wenn Dich das reizt dann mache es doch.
LG

9

Hallo!

Also ganz ehrlich, ICH würde es nicht machen, obwohl meine Kids schon bald 7 und 10 sind!

Viel Glück bei deiner Entscheidung!

Lg