Doppelte Dosis L-Thyroxin 100 versehentlich genommen, was nun?

Hallo Ihr Lieben, #winke

wer nimmt L-Thyroxin? Ich glaube, ich habe heute versehentlich zwei Tabletten genommen. Leider weiss ich es nicht soooo genau, war ein stressiger Tag.

Wer hat Erfahrung damit? Ist es für mein Kleines schädlich?

Upss... das ist mir ja noch nie passiert!

LG Andrea + Babygirl 37. SSW

1

Ey danke das du die Frage stellst. Habe heute glaube ich auch zwei genommen. Bin mir aber echt nicht sicher. Nehme L-Thyroxin 50. Will meine Hebamme nicht anrufen, die denkt glaub ich sonst ich bin bescheuert! Liebe Grüße! Nadine ET-10

2

Also Erfahrung bisher noch nicht, wobei ich nach deinem Beitrag heute auch schon unsicher bin, ob ich mein LT heut überhaupt geschluckt habe. Irgendwann kommt da so ein Automatismus rein...;-)
Ich würde einfach mal beim Nuk oder Endokrinologen anrufen und dort nachfragen, was zu tun ist.

3

Hallo :-)
Das ist kein Problem. Auf die Dauer wärst du halt zu hoch eingestellt, aber eine einmalige Einnahme in der Höhe wird keine Folgen haben.
Liebe Grüße

P.S. Ich denk zur Zeit immer eher, dass ich das Ding morgens vergessen habe und ich hab schon ein paar Mal jetzt einfach 10 min später gefrühstückt...Schwangerschaftsdemenz lässt grüßen!

4

Vielen Dank! Das denke ich auch!

Vielleicht habe ich auch nur eine genommen... wer weiß!