Welche Tragetasche für den Hartan Racer GT ???

Hallo ihr Lieben #winke,

wir haben uns endlich für einen Kinderwagen entschieden, nämlich den Hartan Racer GT #verliebt im Design 732. Allerdings weiß ich wirklich nicht so recht, welche Tragetasche ich nehmen soll #kratz. Die Softtragetasche oder die Kombitragetasche (die Falttasche kommt für uns nicht in Frage)??? Ich tendiere ja eher zur Softtragetasche mit Biofelleinlage für die kälteren Tage ab September/Oktober ;-).

Also ihr lieben Hartan Fahrerinnen/Käuferinnen, welche Tragetasche habt ihr genommen und warum? Nehmen die sich von der Größe her etwas und brauche ich für die Softtragetasche evtl. noch eine Matratze???

Würde mich über Antworten und Erfahrungen von Euch sehr, sehr freuen, da ich den Wagen ja auch langsam bestellen muss, denn die Wartezeit beträgt immerhin 6 bis 8 Wochen und ich bin ja schon in der 28. SSW und da ich schon seit längerem vor mich hinwehe, weiß ich auch leider nicht, wie weit ich noch komme #zitter.

Danke schonmal für Eure Antworten / Erfahrungen!

LG und einen schönen Tag
Tina mit ihren 3 Mädels #verliebt und Bauchprinzessin #verliebt inside (28. SSW)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo

Wir hatten bei meiner Großen die Softtasche und waren überhaupt nicht zufrieden. Sie ist sehr "labberig" und war für Marie im Oktober / November schon viel zu eng an den Seiten. Sie hat nur geschrieen, so dass ich sie dann über den Winter schon in den Sportwagen legen musste. Als Fußsack taugte sie überhaupt nicht. Hab mir das alles ganz anders vorgestellt.
Für Felix habe ich nun eine feste Wanne gekauft. Die ist stabil und größer / breiter als unsere Softtasche. Bin mal gespannt, wie der kleine Mann sich darin fühlt.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Felix (ET 22.06.2011)

2

also wir hatten die softtragetasche und waren vollends zufrieden damit.
haben sie bis zum achten monat benutzt und danach noch als fußsack.

vlg

3

Huhu

Wir hatten auch die Softtragetasche gehabt.An sich war ich sehr zufrieden mit ihr gewesen da Erik eh kleines zierliches Kerlchen war/ist.Aber als ich die Tasche raus genommen habe zum Umbau war ich nicht mehr so zufrieden gewesen.

Beim nächsten Kind würde ich defentiv die Kombitasche nehmen sie macht auf mich ein besseren und robusten Eindruck.

Glg Steffi mit Erik 150909 #herzlich

4

Du brauchst in einer Softtragetasche noch eine Matratze, ja.

5

Eine matratze brauch man nicht in einer Softtragetasche

7

Also die von Hartan haben ab Fabrik keine Matratze drin...

6

Hallo#winke
Wir hatten das letzte mal eine Softtragetasche und werden auch dieses mal wieder eine nehmen. Alledings habe ich noch eine extra Matratze mit eingelegt. Für den Winter habe ich auch die Felleinlage gekauft.
Werden auch den Gt nehmen, ist einfach traumhaft#verliebt
Habt ihr euch die Farbe einmal in Natura angeschaut?
Frage nur, da die Farbe auch unser Favourite war und dann gefiel sie mir leider nicht mehr so gut.
Ist aber geschmachssache.
LG Nicole#winke

8

Kombi oder Falttasche würde ich nehmen.
Wieso wollt ihr die nicht? Ich meine die ist etwas länger als die Kombitasche.Generell sind die ja leider nicht riesig.
lg Julia

9

Hallöchen zusammen,

wir haben uns für die Falttasche entschieden, da diese laut Verkäufer vom Innenraum her am größten ist und wir auch kein kleines Kind bekommen werden. Da ich im Juli entbinde, kommen wir noch voll in die kalte Jahreszeit rein.
Da passt in die Falttasche auch noch ein Lammfell und Bettzeug rein. Das Kind inklusive Schneeanzug hat dann auch noch Platz....

Wenn euch die Falttasche so gar nicht zusagt, nehmt doch als Alternative die Kombitasche...

Habe schön öfter gesehen, dass die Softtragetasche ziemlich durchhängt, wenn man sie mit dem Kind zusammen rausnimmt, um es z.B. irgendwo anders abzustellen....

Meine Meinung :-p

10

Hallo! #winke

Wir haben auch den Racer GT genommen ... mit Softtragetasche, da wir vermuten, dass wir keine der Hartan-Taschen den Winter durch nehmen können (Juni-Baby mit großem Vater ;-)).

Der Wagen steht jetzt schon etwa 3 Wochen bei uns und ich denke nicht, dass man da noch eine Matratze reinlegen muss. Die Tasche ist ganz gut gepolstert.
Für den Herbst werde ich wohl noch ein Lammfell mit reinlegen und im Winter dann wie schon erwähnt vermutlich auf einen schön warmen Fußsack umsteigen müssen (vll. mit Liegeflächenverlängerung, das weiß ich noch nicht).

Die Innenmaße habe ich übrigens bei Hartan erfragt, die Falttasche ist dem nach nicht die längste, allerdings die breiteste.

Softtasche: 78x30x22
Kombitasche: 80x32x22
Falttasche: 76,5x35x22

LG,
stef

11

huhu #winke

unser Gt(739) kam letzten freitag nach 8wochen lieferzeit!

wir hatten auch lange überlegt wegen der tasche!

im endeffekt, wurde uns zu der softragetasche empfholen, die kann man im Herbst/winter zum winterfußsack umbaun,
was bei der kombitasche wohl nicht so möglich wäre#kratz
zudem ist die kombitasche auch schwerer, und da wir im 3stock wohnen,ich sehr zierlich bin, und ich doch wohl meistens die tasche schleppen muß, haben wir die softtragetasche genommen!

und in beiden der taschen können sie länger wie 7-8monate liegen,kommt auf die kindsgröße an!

wir werden sie im winter zum fußsack umbaun,und im sportaufsatz legen, dann kommt von hartan die liegenflächenverlängerung ran und der windschutz,und schon ist er wieder wie ein "richtiger"kinderwagen mit tasche!


also, solltest bald bestellen, die liefezeiten sind wahnsinn#augen

LG, und viel spass beim fahren

#blume35ssw