FD in der 13 SSW wer hat erfahrungen?

Hallo zusammen, ich hab bei 12+3 nen Termin zur FD hatte das schon jemand?

kann man da auch evtl erkennen was es wird?

1

oh... also mein arzt nimmt mich nicht vor der 20. ssw zur feindiagnostik dran!?


geschlecht könnte man sehen, wobei ich glaube gelesen zu haben das es so früh noch gleich aussieht... und man es nicht zu 100% sagen könnte.

2

Ich finde das auch extrem früh für eine FD?! #gruebel
Ich war ca. 21 Woche zur FD. Vorher bringt das nicht viel, wurde mir gesagt.

Zu Deiner Geschlechterfrage kann ich leider nicht antworten.

LG wartemama

3

Ich mach meine FD in der 22.SSW hat mir mein Arzt so gerate - und das geschlecht so früh zu erkennen ist eher unwahrsceinlich da es (glauzb ich) erst mit der 15 oder 16 Woche ausgereicht ist.....die sehen in der 12 13 Woche noch sehr gleich aus!

LG Victoria 19.SSW

4

Feindiagnostik wird in der Regel zwischen der 20. und 23. SSW gemacht. Vorher bringt das nichts.
Vielleicht meinte er das sreening?
Und ich denke auch nicht, dass man dann schon das Geschlecht erkennen kann, da es in der Regel zu diesem Zeitpunkt noch nicht aussage kräftig ist, d.h. Junge oder Mädchen wären nicht zu unterscheiden.

5

Hallo babine,

war am Mittwoch zur Nackenfaltenmessung und man hat bei unserem Baby auch nach dem Geschlecht gegukct und ich muss ehrlich sagen, dass es nach beidem aussieht. Also als der Ultraschall noch etwas weiter weg vom Kind war, sah es aus wie ein Junge und als das Ultraschall näher gestellt wurde, sah man zwei Schamlippen oder zwei Hoden. Die Ärztin meinte das alles noch sehr minimalistisch ist. Wenn das Kind in den nächsten Untersuchungen sich genauso gut zwischen die Beine schauen lässt, würde man mehr sagen können!

Zur FD ist es wirklich etwas früh, aber dein Arzt wird es am besten wissen. Ist ein großer Ultraschall, wo die Organe des Kindes begutachtet werden und ob alle Finger und so dran sind!

LG

Nazli