Muss es Babygrießbrei sein?!

Hallo!

Ich frage mich gerade, ob ich den normalen Dinkelgrieß, mit dem ich meinem großen Sohn Grießschnitten mache, auch für den GOB für Merle nehmen kann, oder muss ich extra eine Packung Babygrieß kaufen?

Wäre sehr dankbar über hilfreiche Antworten!

LG
Simone

1

Hallo!

Nö, du kannst normalen Grieß nehmen.

Mein Mann hatte sich mal zum Abendessen Grießkoch gewünscht. Ich hab ihn ohne Zucker gemacht (weil er sich sowieso ne halbe Tafel Schoki rein bröckelt) und dachte, ich lass meine Sophia, die ja Brei immer verweigerte (und heute noch verweigert), zumindest mal kosten.
Raus kam, dass ich mir Brot zum Abendessen schmieren durfte, weil meine Brei-verweigernde Tochter meine gesamte Porion weg gefuttert hat...

Also nimm ruhig den normalen Grieß. Ich glaub, Babygrieß ist genauso wie Babykekse und dergleichen nur Geldmache ;-)

Liebe Grüße!

2

Danke!

Da hab ich gleich noch eine Frage..
Das sind ja nun keine Flocken, wie dosiere ich das denn?
Hab noch eine Packung PRE daheim, die hatte ich mir vorgeburtlich geholt für den Fall der Fälle (brauche ich ja nicht, stillen klappt schließlich 1a.), kann ich die als Basis nehmen?

3

Hm, wie man das dosiert hab ich null Ahnung. Ich machs immer nach Gefühl.
Und du kannst die Pre als Basis nehmen, das ist glaub ich sogar besser, als normale Vollmilch.
Mach einfach mal 150ml Pre oder sowas, gib es in einen kleinen Topf und gib den Grieß dazu. Und dann kochen/quellen lassen, bis es ein schöner Brei ist.
Wie gesagt, ich machs immer nach Gefühl. Ich kann dir beim besten Willen keine gramm-Angaben machen...

Lg

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

ich habe grundsätzlich Dinkelgrieß für Julians Milchbrei verwendet.

LG,
incredible mit Julian (fast 2 Jahre), der gerade Siesta macht

7

Unsere Tochter bekommt seit 6 Wochen Abends Brei, auch Griesbrei. Ich nehme den ganz normalen Dinkelgries von Alnatura.

Mit Milch aufgekocht und ne drittel Banane rein ist Hanna ganz wild drauf.

Und der Rest schmeckt uns #mampf