welpen erst mit 4-5 mon chippen?

hallo ihr lieben,
ich war gestern eben bei der tä.dort fragte ich gleich,ab wann ich unsere welpe,die wir samstag holen,chippen lassen können.
ich war richtig erstaunt,als sie meinte das es zwishen dem 4-5 lebensmonat gemacht wird.
unser hund ist 12,ich weiß nicht mehr wie wir es bei ihr gemacht haben.meine freundin hat ihren hund schon mit ca 8-10 wochen chippen lassen......
danke euch
lg
tokessaw

1

Huhu,

also ich weiß das unsere Hündin noch bei der Züchterin gechipt wurde und da war sie ca. 8 Wochen. Wir haben sie mit 10 Wochen zu uns geholt.

Also 4-5 Monate finde ich persönlich schon spät.

LG, Kerstin

2

Quatsch, wir haben unsere Süße natürlich mit 12 Wochen zu uns geholt, wer rechnen kann ist klar im Vorteil!;-)

3

Unsere Jule wurde mit 8 WOchen gechippt- noch beim Züchter.


sparrow

4

quatsch das wird so früh als möglich gemacht. meist mit 8 Wochen beid er Impfung

5

Lieber gleich chippen - auch Welpen können mal abhanden kommen.

6

Hallo,

ich hoffe, du keinen Welpen von einem Vermehrer? Gute Züchter chippen vor der Abgabe mit 8-9 Wochen und Welpen aus dem Tierschutz sind vor Abgabe gechippt!
Wenn deine Tierärztin das erst später machen möchte, suche dir eine Tierklinik in deiner Nähe und lasse ihn sofort chippen, bzw. frage den Züchter, warum er nicht chippen lässt, vor Abgabe!

LG Pechawa

7

Hallo

Ich lass meine Welpen mit acht Wochen chippen, da ich die Transpondernummer für die Wurfendabnahme brauche.
Die Chipnummern werden zudem vom Verband in die Ahnentafel eingetragen.

So oder so, denke ich, das ein Chip absolut notwendig ist, ebenso wie die anschließende Registrierung bei Tasso!

Also egal.. Hauptsache der Chip wird gesetzt ;-)

LG

8

Hi,

Ich habe mal gelesen, dass es bei kleineren Rassen schon vorgekommen sein soll, dass der Chip den Hals entlang zum Hirn gewandert ist und Schaden angerichtet hat.

Ich war etwas skeptisch und hab es meiner Tierärztin erzählt, die auch meinte noch nie davon gehört zu haben. Meine Hündin habe ich glaub ich mit 6 oder 7 Monaten chippen lassen. Auf jedenfall erst einige Zeit nachdem ich sie geholt habe.

Ein anderer Tierarzt chippt aber bestimmt schon früher. Musst dich halt mal erkundigen. ;-)

LG