Was tun, wenn Babies Schnupfen haben oder verschleimt sind?

Hallo,

was macht ihr, wenn Eure Babies Schnupfen haben oder im Rachen so verschleimt sind?

Ich habe hier Emser Nasentropfen, Engelwurzsalbe und Olynth Nasentropfen, die ich aber ja nicht ständig geben kann.

Mein Sohn ist 7 Monate.

Danke für Eure Tipps.

LG SAM

1

hallo,

Laura hats auch wieder soo schlimm erwischt. Jetzt kam auch noch der husten dazu.
Ich hab vom Doktor noch son Babybalsam für die Brust zum einmassieren bekommen. Das hilft bei ihr auch recht gut.
Ansonsten auch das zeugs was du eh schon hast.

Laura bekommt noch Salbo Bronch tropfen da sie so hustet.

Laura wird immer dann krank wenn sich die Zähne melden.
schon komisch :-0

lg Melanie+Laura Monate

2

Hallo SAM,

falls Du noch stillst, kannst Du etwas Muttermilch in die Nase träufeln, ansonsten helfen Sambucus Nigra Globuli.

Gruß
Grisu

3

Hallo Sam, mein Kleiner (15 Monate) hat schon zum 3. Mal eitrigen Schnupfen. Ich gebe auch olynth wenn die Nase zu ist. Auch 3x am Tag, da hilft alles nichts das musste sein. Zwischendurch Kochsalztropfen. Habe ihm auch noch mayoranbutter unter die Nase gesvhmiert. Die gibt es in der appo.
Gute Besserung.

LG.

Muckel

4

Wir machen in so einem Fall:

- 3x täglich Nasenspülung mit Kochsalzlösung
- anschließendes Naseabsaugen
- 3x täglich Inhalieren mit Kochsalzlösung

Merle ist 6,5 Monate alt.
Sie hasst es, aber es hilft.

5

Macht sie da mit mit der Nasenspülung? Wie stellst Du das an?
LG!
Britta

6

Ich ziehe eine Spritze (ohne Nadel versteht sich) mit KSL auf, lege Merle auf die Seite, ein Handtuch drunter, und dann mit zügigem Druck die KSL ins obere Nasenloch. Das Wasser läuft gleich wieder aus dem unteren Nasenloch raus und aufs Handtuch. Dann Kind wenden und das Ganze nochmal durchs andere Nasenloch.

Sie weint meist nur ein bisschen, ich nehme sie dann hoch, küsse und streichle sie und sage ihr, dass sie das ganz toll gemacht hat.

weitere Kommentare laden