Sauer auf Deichmann

Guten Abend,

am samstag wird meine kleine 1 Jahr alt und hab gedacht vieleicht kennen sich die kleinkind mamas doch schon eher mit Lauflernschuhe aus wie die mit den noch jüngeren Mäusen ^^
Freue mich auf antwort!

Also wie schon erwehnt hat unsere kleine samtag ihren 1sten geburtstag#verliebt und wir wollten ihr Lauflernschuhe für draussen besorgen.
Sie leuft schion ein paar schrittchen und an einer hand,
ganz alleine traut sie sich dann doch nicht und verliert auch noch das gleichgewicht nach kleiner strecke .
ABER ICH BIN STOLZ WIE OSKA..

Da wir nun auch öfter auf dem spielplatz sind und sie auch immer öfter ihren buggy schieben will anstatt drin zu sitzen dachten wir es ist ein guter zeitpunkt ihren ersten schuhe zu besorgen..

SO UND NUN DAS!!!

Wir waren bei deichmann und haben 2 mal von 2 verschiedenen personen ihre füße messen lassen !!!
Uns wurden dann elefant lauflernschuhe mit flexisohle in die hand gedrükt.
Ich musste nich nie kinderschuhe kaufen und hab da auch nich nict so eine ahnung ,aber als sie die anhatte habe ich gleich gesagt : Die sind doch zu groß??!!
NEIN NEIN uns wurde hoch und heilig gesagt die müssen so sitzten und bla bla bla ..
ich so dumm wie ich bin habs geglaubt und die schuhe für 45Euro mitgenomm:-[:-[:-[

Und siehe da alle die ihr schuhe sehn sagen sind die nicht zu groß SUUPPEERR ( achsoo sind übrigends größe 20)

Naja nun nochm,al los neue holen....könnt ihr da welche empfelen?? Diesmal sollen sie auch passen;-)

liebe grüße und sorry das virle#bla

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

es gibt doch diese schablone (rot) von elefanten. die musste du nur an den fuss halten, das kind darf dabei hoechstes socken tragen. dort kannste ganz leicht ablesen, welche gr. deine tochter braucht.

elefanten sind generell recht gute schuhe.

gruss, claudia

2

huhu,

also Schuhe sollte man erst kaufen wenn die Kleinen sicher und frei alleine laufen können. Vorher brauchen sie keine Schuhe.

Aber wenn du trotzdem welche haben willst, dann sind welche mit ganz flexibler Sohle schon richtig.

Mal doch ihren Fuß auf ein Blatt Papier auf, schneide ihn aus und leg die Schablone in den Schuh, dann siehst du, ob er passt. Vorne sollte dann noch 1 Daumen breit Luft sein, dann passt der Schuh.

Ansonsten kann ich dir auch noch Lederpuschen empfehlen, ich find die Klasse.
z. B. die von Robeez.

LG

3

Puh!

Womit fange ich an?

Das 2. wichtigste zuerst: ja, neue kaufen denn die Füße brauchen passende Schuhe - Zettel mit und umtauschen!

Das WICHTIGSTE: gedrückt, ... die ihre Schuhe sehen, Oskar, empfehlen, vielleicht, erwähnt ...

Bitte, das sollte man doch schreiben können, oder?
Ist fies, ich weiß - aber es fällt unglaublich auf, dass Rechtschreibung kaum noch sitzt!

4

klar hast du sicher recht, aber der "ton" macht die musik.
solche aussagen und vor allem in dieser vehemenz sind unangebracht.

gruss,
claudia

7

Wenn man schon so fies ist, sollte man auf die eigene Rechtschreibung achten!!!!! #nanana
Sonst wird´s lächerlich! #rofl#rofl#rofl

"Das 2. wichtigste" - falsch -

- Das 2. Wichtigste - richtig -

"ja, neue kaufen denn die Füße brauchen passende Schuhe" - falsch -

ja, neue kaufen, denn die Füße brauchen passende Schuhe - richtig -





weiteren Kommentar laden
5

Viel schlimmer finde ich, dass man Dir überhaupt schon Schuhe verkauft hat.
Warum lässt Du Dein Kind nicht in Lederpuschen, bis sie wirklich FREI und ganz ALLEINE laufen kann?

Ich würde versuchen, die Schuhe umzutauschen oder es als Lehrgeld verbuchen und dann mit dem erneuten Schuhkauf warten, bis Deine Maus wirklich welche braucht.

6

Kauf Dir ein plus12. Das ist auch später noch nützlich. Damit passen die Schuhe dann auch.

Von Deichmann bin ich bislang wenig begeistert. Wir sind bei Naturino glücklich geworden. Die gibt es regelmäßig günstig bei limango oder auch neu und günstig bei ebay.

LG;
fina

8

Bitte bitte bitte tu mir den Gefallen und kauf deiner Maus keine festen Schuhe (auch wenn sie eine suuuuperflexible Sohlen haben) sondern besorg ihr mehrere Paar Lauflernschuhe.
Sie kann doch grade erst ihre ersten Schritt laufen und da sollte sie noch keine Schuhe tragen, die ihre Füße einengen. Ich hatte denselben Fehler gemacht und habe direkt Schuhe gekauft, die ich meine Sohn aber, nachdem er sie einmal anhatte und ich ganz klar der Meinung war, dass das nichts bringt, direkt wieder ausgezogen habe.
Dann habe ich nochmal 1-2 Monate gewartet (da waren die gekauften Schuhe natürlich zu klein :-D ) und mit flexiblen Schuhen angefangen.
Jetzt grade haben wir neue Schuhe gekauft (Sohni ist 15 Monate alt) die aber trotzdem noch eine sehr flexible Sohle haben. Ich hatte mich übrigens auch gewundert, dass die Schuhe riesig erscheinen aber nimm die Sohle mal aus dem Schuh und stell den Fuß deiner Tochter darauf (und lass sie sich hinstellen). Dann kannst du sehen ob er passt oder nicht.
Lauflernschuhe sind aber das Richtige für deine Maus #winke

9

Hallo.

Also 1.: Schuhe erst kaufen, wenn das Kind ALLEIN UND SICHER läuft!!

Und 2.: Nicht zu Deichmann fahren, sondern ihn ein FACHgeschäft. ;-)

lg und viel Glück.

10

hallo!

also bei deichmann bist du wirklich in gaanz schlechten händen. als ich da gefragt hatte ob die mal nach messen könnten bekam ich zur antwort was ich für eine mutter sei das ich die schuhgröße meines kindes nicht weis...

naja...

es müssen aber auch keine elephanten sein. die wollen aber natürlich verkaufen verkaufen verkaufen.

bleib noch bei weichen schuhen bis das mit dem laufen klappt.

bei reno waren die immer sehr hilfsbereit und kinderlieb, aber den gibt es bei uns leider nicht mehr...

lg#winke

11

Hallo.

Leider ist Beratung bei Deichmann (oft) Mist.
Und leider gibt es die (richtig guten!) Elefantenschuhe nur dort.

Wir waren gestern auch Schuhe kaufen (aus bestimmten Gründen kaufen wir auch nur Elefanten). Jedenfalls - wir haben gemessen, zwei Menschen im Laden haben gemessen, dann haben wir nochmal mit einer anderen Schablone gemessen.
Jedes Mal kam heraus, dass der eine Fuß etwas größer ist als der andere - daher: immer beide Füße messen!

Laut Tabelle/ Schablone hat Mupfel 21 - und die passen auch gut. wir haben aber trotzdem noch welche in 22 mitgenommen (u.a. Sandalen für den Sommer), da die Auswahl gerade an Jungsschuhen immer sooo mickrig ist und ich froh bin, überhaupt was zu finden.

So. Aber: Elefanten teilen ihre Schuhe etwas anders ein (Schau mal ob du dieses Zettelchen/ Briefchen noch hast - ich denke mal, du hast 1-2-3 free, das sind die mit der flexiblen Sohle, da kannst du das auch nachlesen): vor dem größten Zeh ist die Schubzone, dann kommt erst die Zuwachszone. Und nicht vergessen: jedes Modell fällt etwas anders aus!
Wichtig ist, dass der Fuß guten Halt hat!

Langer Rede kurzer Sinn: elefanten sind gut, aber nur, wenn man vorher eine gute Beratung hatte. Und da man sich da bei Deichmann leider nicht drauf verlassen kann, hatten wir unsere Beratung bei unserer Krankengymnastin und unserem Orthopäden! Die KraGy war beim ersten Schuhkauf sogar dabei...

LG
Singa

17

Wenn ich höre "die richtig guten Elefanten-Schuhe", da geht mir allmählich die Hutschnur hoch.
Das ist doch nur noch der Name (den hat Deichmann gekauft), gefertigt werden die Schuhe in Asien. Die Maschinen und Werkzeuge von Elefanten wurden verkauft. Die Schuhe unter dem Marken-Namen Super-Fit sind die Nachfolger der ursprünglichen Elefanten-Schuhe fertigen.
LG,
Martina75
P.S.: Ich kann sowieso nicht verstehen, warum man beim Schuh-Kauf nicht in ein vernünftiges Fachgeschäft geht. Hier am Ort gibt es mehrere private Schuhgeschäfte, die nur Fachpersonal beschäftigt haben. Ein Laden davon verkauft sogar nur noch Kinderschuhe.

19

Ich kann sowieso nicht verstehen, warum man beim Schuh-Kauf nicht in ein vernünftiges Fachgeschäft geht. Hier am Ort gibt es mehrere private Schuhgeschäfte, die nur Fachpersonal beschäftigt haben. Ein Laden davon verkauft sogar nur noch Kinderschuhe.

Was ein Glück für dich... es gibt tatsächlich Städte, in denen es nur noch Ketten gibt und wo Deichmann mit seinen Tochterfirmen Roland und MyShoes der einzige Laden ist.
Achja, und bei uns gibt es noch ein echtes Schuhgeschäft - die verkaufen aber auch nicht jeden Schuh. Da gibts dann keine schmalen Winzling-Schuhe, weil fast alle Babys Speckfüße haben...

weitere Kommentare laden