Was darf/sollte ein 8-Monate altes Baby NICHT essen ?

Hallo ihr Lieben,

die Frage steht ja oben :-)

Gibt es irgendwas außer Honig was Marla nicht essen darf ? Und wie macht ihr das mit Salz ? Gar keins oder nur ein winziges bißchen ? Ohne schmeckt's nach nix finde ich #schein

Danke und liebe Grüße

Inka

1

Honig, ganze Nüsse (wegen Erstickungsgefahr) und am Tag nicht mehr als ca 300g Milchprodukte.

Salz einfach sparsam und wenn mal ein etwas salzigerer Tag war, dann halt am nächsten zurückhalten ;-)

LG
Jumarie

5

Hallo und Danke für deine Antwort :-)

2

Hallo #winke

Ich habe mal gehört/gelesen, dass die Würmchen noch keine Zitrone (mag wahrscheinlich eh keine Baby) Orangen, Kiwi o.ä. essen sollen (wegen Allergiegefahr)

Lasse es daher noch einige Monate weg.

Viele Grüße

3

Das würde ich nicht so sagen. Zitrone war eines der ersten Dinge, die unsere Tochter verschlungen hat. Und von Kiwi und frischer Ananas konnte sie schon mit 7 Monaten nicht genug bekommen.

4

Buha, deine mag Zitrone?
Wow ist die hart ;-). Ich hab Mini vorgestern Grapefruit gegeben. Fand er nicht wirklich gut :-).

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

wenn du den Honig vorher stark erhitzt hast, kannst du auch den geben.

Ein Kind mit 8 Monaten darf alles essen, was ihm schmeckt und was es verträgt.

Gruß Marion

11

Auf Kohl, Zitreusfrüchte, scharfe gewürze würd ich leiber noch verzichten. Mit 8 Monaten haben beide meiner Kidner komplett salzfrei gegessen. Du darfst da Dein geschmacksempfindne nicht als Maßstab nehmen...

Grüsse,
missy