Permanent das Gefühl, als würde der Bauch verkrampfen!

Hi,

ich bin jetzt in der 18. SSW und habe ständig das Gefühl, dass mein Bauch verkrampft bzw. total angespannt ist. Das ist total unangenehm und ich habe das Gefühl, dass meine Haut gleich aufreißt!

Wem gehts ähnlich?

LG Sandra.

1

könnten übungswehen sein.
wird der bauch auch hart ohne schmerzen?

5

Übungswehen in der 18. SSW! Das glaube ich nicht! Zumal der Bauch sich ständig so angespannt anfühlt und manchmal auch schmerzt, aber nicht wie bei Wehen!

9

ich hab auch shcon ab der 17 woche übungswehen gehabt, die können schon so früh kommen

weiteren Kommentar laden
2

Hallo, ist bei mir, 17. Woche, brutal im Flach-auf-dem-Rücken-liegen,
wenn ich lange stehe kommt es auch ab und zu, aber war gestern beim FA,
der meinte passt schon alles.

Ist es bei Dir IMMER?

Gruß Sissy

3

Ach ja, er sagte es kommt vom Gebärmutterwachstum, die macht wohl um die 17.19. Woche nen dicken Schub.

6

Hallo Sissy,

früh´s geht das noch, aber sobald ich auf Arbeit bin, was gegessen und getrunken habe (nicht viel), fängt es an, unangenehm zu werden. Ich sitze viel und sobald ich aufstehe, ist es noch unangenehmer. Ach, ich weiß auch nicht, wie ich das zuordnen soll.

LG Sandra.

weitere Kommentare laden
4

Hi,

das Gefühl, dass die Haut bald reisst habe ich auch ungefähr seit der 18. SSW immer mal wieder. Und meist ist danach der Bauch gewachsen. Ich würde also sagen, das sind normale Dehnungsschmerzen.

Das Gefühl, dass der Bauch verkrampft ist allerdings etwas anderes. Das hatte ich auch so um die 20. SSW herum ein paar Mal und fand es etwas erschreckend. Das kam ungefähr zeitgleich mit den nächtlichen Wadenkrämpfen... Seitdem nehme ich wieder regelmäßig Magnesium und habe es seither auch nicht mehr gehabt.

Gegen ersteres kannst Du also, außer cremen und massieren (das tut mir gut), nicht viel tun, zweiteres würde ich genau beobachten und evtl. mal ausprobieren, was passiert wenn du regelmäßig Magnesium nimmst.

LG Maari (27. SSW)

8

Hallo Maari,

vielen Dank für deine ausführliche Meinung zu meinen Beschwerden. Ich nehme seit letzter Woche auch Magnesium (hat mir meine Ärztin, aufgrund eines verkürzten Gebärmutterhalses, empfohlen). Ich hoffe, es hilft bald mal, denn dieses "prallvolle" Bauchgefühl ist sehr, sehr unangenehm.

LG Sandra.

12

Hmm, aber meinst Du dieses "prallvolle" Gefühl - ich weiß genau was du meinst - geht in den nächsten Monaten überhaupt wieder weg? Denn weniger voll wird der Bauch ja erstmal nicht, im Gegenteil. Ich habe mich mal darauf eingestellt, dass es das nicht tut - und falls doch, bin ich froh und dankbar. :-)

weiteren Kommentar laden
10

hatte das in der 16ten ssw. habe von weleda son pulver bekommen, was diese wehen senkt....weil das definitiv zu früh war und die dosis des magnesiums wurde verdreifacht. geh lieber zum arzt

15

Mmmmh, danke für den Rat! Ich werde mal sehen, ob sich da was machen läßt!

16

hallo,
ich bin in 22 SSW und seit 16 SSW habe gleiche beschwerden und da ist es nicht mein erstes Kind weiss ich bescheid voran es liegen konnte-übungswehen oder vorzeitige wehen (hab in jede meine SS gehabt,bekamm auch alle meine Kind als Fruhchen leider:-().
Deswegen bin seit 16 SSW nur am flach liegen,kaum aufstehen und Magnesium bis 1000 mg an Tag nehmen.In letzte Woche es ist schlimmer bei mir geworden,musste Magnesium bis 1500mg am Tag (auch Nachts) schlucken und noch mehrrrrr liegen,stehe wirklich nur zu Toilete auf#schmoll,aber naja,,Hier kann man nicht viel machen-wenn es sein muss dann muss es so sein.Hauptsache es tut mein Baby gut.Ich hoffe ich kann es so lange im Bauch behalten ,wie es geht.
Das wünsche ich dir auch#winke

17

Hi du,

du tust mir echt leid! Ich hoffe, du überstehst die noch verbleibende Zeit einigermaßen gut und das Baby bleibt noch ne Weile im "Hotel Mama"! Ich muß auch Magnesium (500 mg) nehmen, aber bis jetzt hilfts nicht. Wer kümmert sich um deine kids, wenn du die ganze Zeit liegen mußt?

LG Sandra.