2450 g in der 32. Woche ?

Hallo,

war heute wieder beim Frauenarzt . Bin jetzt in der 32. Woche und mein Pupsi wiegt 2450 g und ist 42 cm groß . Ist das nicht bißchen viel ? esd sind ja noch 8 Wochen bis zur Geburt. Gesagt hat sie nichts weiter dazu.

Liebe grüße
moppelchen74

1

Ich finde das hört sich viel an. Ich war letzte Woche bei 29+0 und da hat mein Krümel gerade mal 1300g (Normalwert) drauf gehabt...

2

Lustig, hab mich eben mit einer Freundin unterhalten wie groß ihr Baby wohl gerade sein könnte. Sie ist ebenfalls in der 32. SSW...
ich hab überlegt wie groß meine Motte damals war und mich an ca 2,5 kilo erinnert..ich denke, das ist ganz normal!
lg

3

und außerdem wachsen die Kinder unterschiedlich schnell und haben auch unterschiedliche Maße! Es sind davon abgesehen nur SCHÄTZUNGEN beim Ultraschall. Also mach di rmal keine Sorgen..

4

Bei so was solltest Du immer gleich nachfragen. Ich denke das Fruchtwasser, Plazenta und Gebärmutter hier auch mit gewogen wurden (?) sonst ist es schon recht viel ja.

Meine Maus kam übrigens mit 3845g zur Welt d.h. in 8 Wochen nochn Kilo zu zulegen wäre auch realistisch....

5

Mein sohn kam bei 35+2 und wog 3200g

War auch eher viel, aber egal!;-)

Ist doch alles super solange es ihr gut geht!

6

Hi!

Bei 33+1 wurde Michel auf 2,8kg geschätzt und eine Woche vor ET kam er mit 4200g auf die Welt (56cm, 38 KU) ;-)

Hast halt kein Mini-Baby ;-)

LG Clude mit Kidz (4 und 2) und Ü-#ei 11. SSW

7

Huhu,

ich bin in der 31. SSW und mein "Kleiner" wurde auf 2500 gr geschätzt.
War bei meinem ersten Sohn in der Woche genauso und er wog bei der Geburt 3750 gr. Es ist also alles im Rahmen!
Außerdem sind dieses wie gesagt immer nur grobe Schätzwerte, beim Gewicht geht man so viel ich weiß von einer Spanne +/- 500 gr aus.

LG, Tanja

8

man sagt übrigens, dass die Babys am Ende so 200 gr in der Woche zulegen..

9

meine tochter hatte 2300gramm und war 40cm laut us in der 32ten ssw....bei der geburt war sie 3810gramm schwer und 51 cm groß, also realistisch ;)