Mädchenname!

Hallo!

wir bekommen ja ein Mädchen,ich hoffe doch,dass sich 3 Ärzte nicht täuschen können.;-) und ich habe jetzt 2 Namen die für mich in Frage kommen.

Mir gefällt Liva sehr gut ,meinem Mann aber noch gar nicht so. Ich hoffe eigentlich dass er sich das in den nächsten Wochen noch überlegt.;-)

Meinem Mann gefällt Leni,dem Rest der Familie auch. Schön finde ich den Namen ja eigentlich auch,aber er ist ja auch schon sehr häufig und leider ja auch ein bißchen vorbelastet.

Was meint IHR?

LG

1

Lenk ist nicht meins. Das ist für ein kleines Maedchen vielleicht passen, aber kannst du die eine Ärztin, Rechtsanwältin oder Geschäftsführerin Leni vorstellen? Klingt einfach zu niedlich.

Liva ist ungewöhnlich, aber schön. Lidia würde mir auch gefallen.

2

Lenk = Leni (nur mein iPad will das nicht schreiben #rofl)

3

Hallo,

anstatt Liva würde mir Livia oder Olivia besser gefallen.

Leni ist ganz hübsch, doch hört es sich so sehr nach Abkürzung von Magdalena an.

LG von Doris

5


Livia gefällt mir nicht.:-D

4

Lidia = Livia (Mensch mein iPad will mich echt ärgern )

6

Hallo, also Leni finde ich auch schön, könnte mir das aber bei einer erwachsenen nicht so recht vorstellen.
Liva ist ausergewöhnlich, hab ich noch nicht gehört.
Mal aufm standesamt anchfragen wegen weibl 2 namen.

Livia da muss ich ans das Oel oder ist es Essig Livio denken.

Also wenn dann Liva.
wollt ihr denn einen Namen mit L und nur 4 Buchstaben???

LG Debbie mit Helena

7

Ja genau deswegen möchte ich keine Livia,weil ich auch immer an das Öl denken muss.:-D

Und Olivia mag ich gar nicht. Da muss ich an die schreckliche Olivia von Popeye denken.

Ich möchte einen kurzen Namen haben und mit L darf muss er aber nicht anfangen.

Mir gefällt Liva sehr gut vom Klang und er ist halt noch nicht so abgenudelt wie manch andere.

11

Also je häufiger ich ihn lese, desto besser gefällt er mir.

Ich finde ihn gut.

#pro

8

Hallo!

Ich finde Liva toll! so heißt wenigstens nicht jeder!
Leni wäre mir deutlich zu häufig! Außerdem finde ich ihn zwar für ein kleines Mädchen niedlich, aber nicht mehr für eine 16-jährige bzw. eine 35-jährige!
LG Tina

9


Ja das sehe ich genauso. Wenn es nur nach mir gehen würde,würde sie Liva
heißen. Jetzt muss ich nur noch meinen Mann überzeugen.:-)

10

Dann überzeug ihn mal! Vielleicht könnt ihr Leni ja auch als Zweitnamen nehmen.
Liva Leni ... finde ich auch nicht so schlecht. Aber mit den Zweitnamen ist es ja Geschmackssache.
Mein Mann fand Nele so toll. Ist für mich aber auch auf Grund der Häufigkeit ausgeschieden, daher hat meine Tochte rihn als zweiten Namen. Dann kann sie sich irgendwann mal entscheiden, ob sie den als Rufnamen nutzen möchte (war ein super Argument bei meinem Mann ;-) ). Daumen drück, dass sie das nicht tut!

weiteren Kommentar laden
13

ach ne, nicht schon wieder leni. ist eh eine blöde, verniedlichende abkürzung. wenn, dann lena (gibt es aber auch tausende...) oder gleich helene/helena. man kann ja dann immer noch leni rufen.
liva finde ich okay, obwohl die verwechslungsgefahr mit dem gängigeren livia gross ist. ich kenne sonst noch eine lova.
grüsse
ks

14

Hallo!

Ich find Leni gar nicht schön. Ich finds eher eine Abkürzung oder einen Spitznamen. Ich mag den Namen nicht so.

Liva find ich mal was anderes, find ich schön!
Aber naja, wenn deinem Mann der Name nicht gefällt, dann bringts ja auch nichts. Aber auf Leni würd ich mich dann auch nicht einlassen. Heißt also, ihr sucht am besten weiter.

Und: Was der Rest der Familie sagt, ist egal. Macht sowas unter euch zweien aus, wenn sich jeder einmischt, kommt ihr nie auf einen Nenner.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

15


Nun Leni gefiel ihm auch erst nicht. Deswegen habe ich die Hoffnung noch nicht ganz augegeben. ;-)

Wir haben ja noch ein bißchen Zeit.

LG

16

Liva-Diva? Hm....... Leni gefaellt mir persoenlich (!) besser.
Was meinst du mit "vorbelastet"? Denkst du da an Leni Riefenstahl??
Sehr viele Namen sind vorbelastet, aber bei Leni finde ich das jetzt nicht so krass.