SS-Diabetes = Einleitung am ET?

Hallo,

ich habe SS-Diabetes und das Krankenhaus, in dem ich entbinden möchte, würde spätestens am ET einleiten. Sie sagen, sie lassen normalerweise keine Schwangere über den ET hinausgehen, es sei denn ich würde mich weigern.

Mein Diabetologe meinte, dass das totaler Unsinn wäre und wenn das Kind weiterhin gut versorgt wäre, müsste man gar nicht einleiten...

Wie ist es denn bei Euch? Wird da auch von Einleitung gesprochen oder ist das gar kein Thema? Ich meine, es kann ja auch sein, dass mein Kind sich früher auf den Weg macht...das wäre natürlich optimal. Bisher ist es von der Größenentwicklung her übrigens total im Normbereich und die Doppler-US waren auch alle vollkommen unauffällig.

Würde mich über ein paar Rückmeldungen freuen.

LG,
Trecetissima, 34. SSW

1

Hallo !

Habe auch eine #schwanger Diabetes ( ohne insulin ) bin mit der Diät gut eingestellt :-)

Bei mir wurde darüber noch gar nicht gesprochen #kratz na ja ist ja noch Zeit ....

GLG Dani +#baby boy 34 ssw

2

Hallo,
bei meiner 1 Schwangerschaft hatte ich auch Diabetes.
bei mir wurde auch genau am Entbindungstermin eingeleitet.
Ich persönlich möchte nicht noch mal eine Einleitung bekommen. Fand es ziemlich heftig-
hab aber nachher auch ne PDA genommen- die würd ich immer wieder nehmen...
Ich war ehrlich gesagt auch froh das es zur Einleitung kam denn so langsam hatte ich keine Lust mehr.

3

Hallo!

So lange es Mutter und Kind gut geht, würde ich nur wegen dem Diabetes einleiten lassen! Das hat man früher so gemacht ist schon lange überholt, wie auch dein Diabetologe schon sagt! Er ist hier der Fachmann!

Viele Grüße und alles Gute

Lydia08.

4

Entschuldigung!

Jetzt habe ich mich doch verschrieben!!!! Ich meinte:

So lange es Mutter und Kind gut geht, NIEMALS!!!! nur wegen dem Diabetes einleiten lassen!!!!

Entschuldigung nochmal!!!!

5

Genauso hat es mein Diabetologe auch formuliert...das der Diabetes alleine überhaupt kein Grund für eine Einleitung darstellt.

weiteren Kommentar laden