fieber beim 5,5 wochen alten baby

Hallo!
Mein kleiner Lenny hatte grad leicht erhöhte temperatur (37,6)!
Bei wie viel grad würdet ihr denn zum Arzt fahren??? Bzw. ab wann wird es für die kleinen mit 5, 5 wochen denn gefährlich?

Danke für die antworten!

Manimaus

1

Bei 37,6 würd ich noch nicht zum Arzt fahren,das ist normale Babytemperatur.
Über 38 würde ich fahren,was ich nachher auch tun werde,denn mein kleiner hat seit gestern immer schwankende Temperatur zwischen 38,8 und 39,4

2

http://www.babycenter.de/baby/gesundheit/fieber/

3

Hi Manimaus! #winke

Der Tipp eines sehr guten Arztes hier im KKH lautete: Ab 38,5°C ein Zäpfchen (z.B. BEN-U-RON), ab 39,5°C zum Arzt!

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis (15 Wochen alt) #verliebt

4

Ja, siee ist nach der offiziellen Empfehlung erhöht. Es kommt aber immer auf die sonstige Temperatur an. Ab 38,0 würde ich 100% umgehend den Arzt aufsuchen.

5

das is noch nicht erhöht..das kann auch daran liegen,das es zu warm ist oder nach dem schreien sind sie auch wärmer..
und zäpfchen erst ab 39 ..
alles andere is zu früh und es geht auch teils von allein wieder runter..