Freund kauft sich einfach Motorrad *stinksauer*

Hallo Leute.

Mal ne kurze Vorgeschichte.

Mein Freund hatte vor 3 Jahren schon mal ein Motorrad, verkaufte es aber dann gott sei dank wieder.

Ich bin auf Kriegsfuß mit diesen Dingern.

4 Freunde habe ich durch sowas schon verloren.

auch wenn keiner selber schuld sein muss, aber es geht so schnell und richtigen schutz hat man ja auch nicht um sich rum... und wie eigentlich alle männer sind die mal im schönen lauf auf ihren schlitten sitzen - Gaß!!!

Wir haben das thema eigentlich schon längst abgehagt, da mein freund meine meinung und meine angst dazu kennt.
haben oft genug darüber diskutiert. ok, er kauft kein Motorrad mehr!!!

So nun bekomme ich grad mal so ne sms, das er sich am sonntag wieder eins gekauft hat...
Er wollts mir nur sagen bevor ichs von anderen erfahre...
Sehr nett vom ihm.

Na ja, dann auf das Thema geld zu sprechen, da wir auch kinderwunsch haben...
"Was ich mit meinem Geld mache, das weiß ich schon selber"!

Bin echt stinksauer...

Zuerst die ganze Diskutiererei... und dann sowas...

oh man, das kann ja noch lustig werden...

1

Tja,

so leid es mir tut.
Es ist seine Sache, sein Geld.
Du wirst wohl mit seiner Entscheidung leben müssen.

Beste Grüße

3

hahaha...

ganz blöde Antwort.
Wenn man in einer Beziehung lebt kann man zurecht erwarten, dass solche Sachen, auch unter finanziellen Gesichtspunkten, besprochen werden, bevor man handelt.

Und da es hier sicher primär um die Angst der TE geht ist die Bemerkung eh am Thema vorbei... ;-)

7

natürlich kann man erwarten, dass solche Sachen besprochen werden. Aber hier sind doch, trotz Reden, die Fronten klar: Er will, sie nicht. Da wohl noch kiene Kinder im Spiel sind, ist die Sache ganz einfach: Entweder sie akzeptiert seinen Wunsch, oder sie trennt sich und sucht sich nen Anderen.

Jeder ist seines Glückes Schmied.

LG Jupp

weitere Kommentare laden
2

Mein Freund fährt ein Glück kein Motorrad, aber mein Dad tuts.

Ich kenn die Angst, er wäre bei einem Autounfall 2000 beinahe gestorben, hatte einen Herzstillstand.

Ich bin jedes mal froh wenn er wieder heil daheim ankommt von der Arbeit.


Ich verstehe nicht, wieso er das einfach so kauft, ohne es mit dir abzuklären? Zumahl eben der KiWu besteht? Sowas ist ja auch nicht billig.

Vielleicht solltet ihr euch nochmal Grundlegend darüber unterhalten.


Und vielleicht tuts ein Maschinschen, das etwas weniger PS hat, sodass das er seinen Spaß hat, und du vielleicht etwas beruhigter bist?


Fühl dich gedrückt #liebdrueck

4

tja, das habe ich mir auch gedacht.

Nicht mal eine vorwarnung...

Ok, es ist seine entscheidung das stimmt, ich kanns ihm nicht verbieten.
aaaber...
nach all den unterhaltungen...
dann sowas.

einfach mal nebenbei per sms...

er hats mit nicht persönlich gesagt, weil er weiß wie ich reagiere.

und wenig ps, geht ja gar nicht.... MÄNNER!!!

5

Sein Geld, sein Leben seine Entscheidung.


Wenn Du damit nicht klar kommst, dann trenn Dich und such Dir ein Weichei, welches


Männchen macht.


Gruß

Manavgat

6

Das hat nichts mit weichei und sonstigem zu tun!!

Es geht um das was besprochen wurde und was er daraus gemacht hat!!

und vor allem die nummer es mir zu sagen...

also bitte...

8

Was erwartest du denn? Er kennt schließlich deine Einstellung zu Motorrädern.
Es gibt viele gefährliche Sachen die Männer so machen..............reimt sich sogar :-)

Es würde mir nicht einfallen hier Verzicht zu verlangen.Finde dich damit ab ,es ist sein Leben.
Mein Mann hat so einige gefährliche Hobbys, ich würde ihm da nicht reinreden.

weitere Kommentare laden
9

sicher nicht die feine art per sms- aber er wusste wie du reagierst und so war es für ihn am einfachsten

vom grundsatz; klar bespricht man in einer beziehung grossere anschaffungen, wenn sie von BEIDEN bezahlt werden mussen. dazu gehört in meinen augen auch der kinderwunsch. den habt ihr beide, punkt

das motorrad bezahlt er, fährt er, ist sein wunsch- dann kann er das auch machen !!!

er ist ein gleichberechtigter partner, du kannst und solltest ihm nix vorschreiben.

auch wenn du angst um ihn hast- was ich auch verstehen kann- du musst damit leben.

partnerschaft funktioniert nur wenn man den anderen so akzeptiert wie er ist...


lass ihm den spass, er lässt sich den wind um die nase wehen und kommt glücklich zu dir nach hause,

liebe grüsse andrea

10

Das erinnert mich irgendwie an mein früheres Verhältnis zu meiner Mutter.

Sie hat's verboten (wurde besprochen, na klar) und ich hab's trotzdem gemacht...

11

Hallo

ich kann dich verstehen .........

der Vater von einer Freundin und der Freund einer Arbeitskollegin sind schwerst und tödlich mit dem Motorrad verunglückt.

Ich habe auch Angst wenn mein Mann fährt, aber nicht weil wegen ihm, sondern weil man einfach schnell als Motorradfahrer übersehen wird.
Verbieten würde ich es nicht, aber Recht ist es mir auch nicht.

Besonders seit wir 3 Kinder haben, fährt die Angst immer mit.
Klar kann immer was passieren, aber da erhöht sich das Risiko doch wirklich als es im normalen Alltag gegeben ist.

Mein Mann hat z.Z. kein eigenes Motorrad mehr - hatte einen Unfall damit
und darüber bin ich nicht gerade traurig.

Er fährt ab und zu mit der Maschine seines Bruders, und auch Motorrad-Wochenenden. Da bin ich schon erleichtert wenn er wieder da ist.

Aber er muß es selbst entscheiden


grüße Silly

12

ja ihr habt schon recht, ich werd mich schon damit abfinden müssen.
Machen kann ich ja eh nichts.

Bin hald verärgert über seine art und das es ohne vorwarnung geschehen ist!

Aber na ja, Männer :-)

Danke für eure Posts!

17

Klar musst Du Dich damit abfinden, nur würde ich ihm mal gehörig die Meinung sagen...

Schon alleine, dass er nicht genug Ar**h in der Hose hat, Dir von seiner Anschaffung von Angesicht zu Angesicht zu erzählen... Ich bitte Dich. Hat er sich ein Motorrad gekauft opder 'nen Tretroller? Letzteres wäre altersgemäss auf der gleichen Stufe wie die SMS...

Deine Verärgerung kann ich absolut nachvollziehen. Wenn ich einmal entschieden habe mit jemandem gemeinsam zu leben, dann werde ich solche Sachen auch einfach mal vorab besprechen...
Ich habe auch Hobbies bei denen meine Frau meine Begeisterung nicht teilt. Da werde ich doch einen Teufel tun unabgestimmte Sachen zu unternehmen und meine Frau einfach zu hintergehen...

Oder wie in Deinem Fall vermutlich besser der Auseinandersetzung aus dem Weg gehen (daher wohl die SMS)...

Mit dem Satz "Aber na ja, Männer" spielst Du die Sache allerdings am Ende ganz schön herunter...#kratz

25

Sie haben es doch oft diskutiert und er hat 3 Jahre verzichtet.

weitere Kommentare laden
27

Moin,

also ich kann Dich verstehen...

Mein Mann hatte früher auch ein Motorrad und ich bin total froh, dass er der Meinung ist, dass er nicht damit umgehen kann (ist früher immer ziemlich flott unterwegs gewesen) und deswegen als Familienvater keins mehr haben mag.

Neben der Angst, dass was passiert finde ich auch wie Du, dass man, wenn Kinder da sind oder demnächst da sein sollen, ein Stück weit gemeinsame Kasse machen sollte. Wenn er sein Geld fürs Motorrad ausgibt und hinterher nichts fürs Kind übrig bleibt, ists ja auch Dein Nachteil, wenn Du alles allein zahlst.
Wenn er das Geld locker auf dem (eigenen) Sparbuch hatte ists was anderes, aber nicht, wenn der gemeinsame Haushalt drunter leidet...

Mein Mann und ich machen seit Kinder da sind gemeinsame Kasse und haben haben bisweilen auch recht unterschiedliche Vorstellungen davon, was man so meint zu brauchen.
Deswegen haben wir in unserem Monatsbudget einen Posten "Anschaffungen". Ist also jeden Monat eine Summe für jeden von uns reserviert. Keiner muss sich zurückgesetzt fühlen. Dafür gibts natürlich kein Motorrad :-) Aber man kann ja drauf sparen bzw. warten bis mal durch Steuererklärung, Weihnachtsgeld etc. größere Summen drin sind.
Früher haben wir uns regelmäßig über das Thema Anschaffungen gefetzt, jetzt läufts gut.

Du solltest VOR dem Kind noch mal mit Deinem Mann über eine gemeinsame Haushaltsführung und Finanzplanung reden. Und falls er tatsächlich meint, sein Geld geht Dich nichts an - auch mit Kind nicht - würde ich mir das noch mal überlegen. Setzt Euch mal in Ruhe zusammen. Sonst erlebst Du hinterher womöglich böse Überraschungen...

LG, Nele

53

Hm als ich noch jünger war, hätte ihr dir wahrscheinlich uneingeschränkt zugestimmt.

Heute kann ich dir nur raten gelassener zu werden. Ich verstehe deine Ängste die du hast, nichtsdestotrotz gibt man sich in einer Beziehung nicht auf. Du kannst ihm weder vorschreiben, was er mit seinen finanzen zu tun hat - noch wie er Entscheidungen für sich trifft.

Aber ehrlich - ihr habt nichtmal eine Wohnung zusammen geschweige denn, dass das thema Finanzen innerhalb einer EZ geklärt ist und habt "Kinderwunsch"? Das passt -genauso wie die anscheinend andren Wertevorstellungen hinsichtlich Prioritäten innerhalb einer Beziehung nicht zusammen.

72

Wer sagt denn das wir nicht zusammen wohnen???
Er ist nur unter der woche auf Montage deswegen die sms.

Und die aussage mit dem geld kam wohl vor lauter stolz, da ers ja selber gekauft hat!!!

Und das wir deswegen arm sind kann ich nicht behaupten.
Wie haben beide gute Arbeit und verdienen dementsprechend.

Aber da muss ich mich ja nicht rechtfertigen.

Ausserdem kennst du mich bzw uns nicht und unsere Lebenssituatuin schon gleich gar nicht, also würde ich nicht solche sachen behaupten.

Meine Meinung!!

73

Ja was beschwerst du dich dann? Es ist wie es ist - sein Recht und auch seine Sache.

Meihnungen - gerade wenn sie letztendlich nicht aus eigener Überzeugung sondern vielmehr aus falsch verstandener Rücksicht auf den Partner herrühren ändern sich nunmal.

Wenn deine Art zu diskutieren denen hier im Forum gleicht, verstehe ich auch die Art und Weise seiner Informationspolitik dir gegenüber.