Sofa Kramfors wie reinigen? Mit Vanish?

Hallo,
wir haben ein helles Ikea-Sofa (Serie) Kramfors was nun nach einigen Jahren etwas angeschmutzt ist. Es handelt sich um den hell-melierten Stoffbezug. Nun hab ich in der Werbung dieses Vanish gesehen speziell für Polstermöbel. Hat jemand Erfahrung damit? Riecht das denn recht stark danach? Das Sofa abzuziehen und in die Reinigung zu bringen ist mir ehrlich gesagt zu aufwändig und zu teuer. Es muss doch auch so gehen oder?
Danke und Gruß!
Britta

1

Hi,

ich habe es schon bei unserem Sofa(blaue Mikrofaser) ausprobiert und ich muss sagen, das klappte echt gut.

Du nimmst einfach einen feuchten weichen schwamm, sprühst was Vanish drauf und massierst es auf den Fleck ein. Nachher noch mit einem feuchten Tuch drüber und gut ist.

Hab damit die komplette Couch sauber gemacht.#schwitz

Lg Tanja#winke

2

Hallo Tanja, danke sehr!
Ich werd das ausprobieren. Ähm dumme Frage: Ist die Couch dann ewig feucht? Riecht es sehr?
Britta

3

Hi,

nein das trocknen dauert nicht lange. Deswegen ist es wichtig einen feuchten und nicht nassen Lappen zu nehmen. Am besten stellst du dir einen Eimer mit Wasser daneben um den Lappen immer zwischendurch aus zu waschen.

Nein ich muss sagen man riecht kaum was.

Probier es einfach mal an einer Stelle aus und dann kannst du immer noch entscheiden.;-)

Lg Tanja

weitere Kommentare laden