Was wäre als Danke angebracht an Nachbarin und ihren Mann??

Hallo ihr Lieben,

wir wohnen jetzt seit etwas über einem Jahr hier in der Wohnung und haben uns mittlerweile auch mit den älteren Nachbarn angefreundet, mit denen es am Anfang etwas Ärger gab #schein

sie sind beide um die 80 und noch recht fit.

Jetzt haben sie uns in den letzten paar Monaten 2 Schüsseln Äpfel (vom eigenen Baum) geschenkt, ein riesen Karton Hefewürfel (die sie zuviel hatten) und gestern hat Sohnemann ein neues T-Shirt geschenkt, dass eigentlich für den Enkel bestimmt war aber zu klein ist.

Ihm passt es perfekt, deswegen bekam er es.

Irgendwie komm ich mir jetzt bissl doof vor.

Was könnte man denn als Dankeschön rüberbringen??

Grüssle Melle

PS: #danke schonmal

1

Hallo,

ich würde einen #torte backen !

Gruß

Anne#herzlich

2

einen selbstgebackenen Apfelkuchen (mit den geschenkten Äpfeln) und dein Sohn soll den dann zu den Nachbarn rüberbringen. Mit einem strahlenden Lächeln im Gesicht ;-) Kannst ihn ja vor dir herschieben. Also deinen Sohn, nicht den Kuchen.#winke

4

Ich bin nur am überlegen wer zuerst aufm Boden liegt...

Sohn oder Kuchen #winke

und die Äpfel sind schon laaaange weg #mampf

6

habe gerade gelesen, daß sie eh jeden 2. Tag backt. Wäre dann eh doof.

Dann halt was für den Garten? Der Apfelbaum muß ja irgendwo stehen.

weitere Kommentare laden
3

mich interessiert nur eines...
WAS um himmels willen, machen so alte herrschaften mit riesigen kartons voller hefewürfel? #schock

"ein riesen Karton Hefewürfel (die sie zuviel hatten)"

5

Haben sie geschenkt bekommen vom Sohn, der hat sie günstig in Frankreich bekommen (schafft da irgendwie oder so)

und irgendwann hat sie mir mal erzählt, dass sie jeden 2. Tag einen Kuchen backt.

9

Du müßtest mal meine älteren Nachbarn kennen - was die alles bunkern und zu brauchen glauben, ist erstaunlich.

Hab vorher keinen 2-Personen-Haushalt gekannt, der Dosenbirnen in 5Liter-Dosen kaufen....

weitere Kommentare laden
10

HI,

unsere Nachbarn sind zugleich unsere Vermieter.
Als wir letztes Jahr geheiratet haben, durften wir die freie, teilmöbilierte Wohnung über uns, umsonst für unsere Gäste mitnutzen.
War superpraktisch, da Toilette, Dusche, Schlafräume, etc...

Ich habe ihr eine Flasche Champagner (Sekt oder Wein tut´s natürlich auch) vor die Tür gestellt mit einer selbst gebastelten Karte dran als Danke-schön.
Vielleicht stellst Du noch ein Blümchen dazu.

Das hat sie sehr gefreut und es ist eine Geste, die jeder versteht.

11

Hallo Melle,

<<ich würde einen #torte backen!>>

Ich auch! Finde ich von daher einen super Vorschlag, denn ich backe auch gerne!
Also... schwing' deinen Bobbes in die Küche und mach's!


Gruß

12

Das mit den Hefewürfeln haben wir ja geklärt, wo die herkommen.


Aber wo kommen die Äpfel her, mitten im Winter??
















Ich würd auch einen Kuchen backen. Die Zutaten haste ja jetzt schon...

13

Hallo,

schenke ihnen doch mal etwa Zeit: lade sie zu dir ein, entweder zu Kaffee und Kuchen oder zum Abendessen. Unterhalte dich mit Ihnen, spielt evtl. ein Spiel mit deinem Sohn zusammen.
Das kommt viel besser an, als wenn du einen Kuchen backen würdest und zu ihnen bringst.

LG