Koffergröße

Hallo,

hab da mal ne Frage weil ich mir nen neuen Koffer zulegen sollte.

Welche Größe sollte ein Koffer für eine Frau haben die 2 Wochen in den Urlaub fliegt?



Danke

laus

1

naja,
die größe ist da egal- du darfst eh nur die 20 KG reinpacken..... also brauchst du kein Monsterkoffer :)

2

Hallo,

das ist schon klar - nur will man ja auch nicht quetschen.

laus

3

"dürfen" ?
Naja, wenn es mehr ist, zahlt man einfach drauf. Wiegst du deine Koffer vorher ab?

weitere Kommentare laden
4

Da fehlen infos!!

Wie alt ist die Frau?
Wie schwer?
Schuhgröße?
Blond?
Rockträgerin? Hosenträgerin?
Im Sommer?
Im Winter?
Fährt sie allein?
Ist sie schwanger?
Schminkt sie sich?
Ist sie n Flittchen, auf Urlaubsflirtsuche?


Echt, so pauschal kann man das wirklich nicht beantworten. #schwitz

Salat

10

<<Ist sie n Flittchen, auf Urlaubsflirtsuche?>>

#rofl

In dem Fall reicht ja dann ein kleiner Kosmetikkoffer. Da passen 14 Tangas ja auch noch mit rein.

18

Die Tangas kann sie sich doch auch sparen- dann gehts schneller :P Auserdem wenn man keinen slip trägt, kann man die Einlagen auch zu hause lassen :)


weiteren Kommentar laden
6

Wohin fliegst du?
Was machst du dort?
Wieviel Auswahl brauchst du?
Was gibt es dort alles?

Pauschal kann man das wohl kaum beantworten. Es macht schon einen Unterschied, ob die nach Sibirien campem gehst oder ob du auf die Malediven zum all inclusive Urlaub fliegst.

11

Hallo,

also ich fliege nach Kreta, ein 5 Sterne Hotel. Mach Strandurlaub kombiniert mit Sightseeing.

Brauche also was fürs Frühstück, für den Strand fürs Mittag essen, fürs abend essen und wenns an die Kultur geht natürlich auch noch was. Sport werde ich wohl eher nicht machen.

laus

17

Meiner fasst max. 120l. Maße sind 70x50x35. Wiegt knapp 5kg.

Ich denke mal, dass das nicht dein einziger Urlaub sein wird, also auch durchaus Urlaube kommen, in denen du wärmere Kleidung brauchst. Da würde ich nichts unter 100l nehmen. Zumal du ja offenbar viel Auswahl brauchst. Bei einem großen Koffer brauchst du auch nicht akurat packen, damit alles gerade so reinpasst, sondern kannst etwas unordenlticher sein.

Willst du denn einen richtigen Koffer oder lieber so einen Trolli mit Stoff ?Die sind ja meist größer.

weitere Kommentare laden
13

http://de.wikipedia.org/wiki/ISO-Container

15

So einen brauche ich!

16

Dir scheint das Übergepäck tatsächlich schnuppe zu sein #rofl

weitere Kommentare laden
21

Hi,

am besten groß und leicht und mit 4 Rollen.

Meiner hat diese Maße:
Größe: ca 75 x 50 x 33 cm Gewicht: 4,5 kg Höhe mit Griff ca. 104 cm, mind. 115 L
Ist ein Trolley von IMEX.

Ich brauche ihn für Urlaube wie von Dir angegeben (z.B. 2 Wochen Kreta) oder ne zweiwöchige Kreuzfahrt etc. pp. Viel kleiner sollte er da echt nicht sein. Es gibt auch schöne Trolley-Sets, da hast Du dann noch kleinere für Kurztrips mit dabei#schein.

LG Ally#klee

23

Hi,

ich vereise sehr viel geschäftlich.

Für Trips in der Länge 1-2 Wochen komme ich mit dem Koffer gut aus.
http://www.koffer-direkt.de/rimowa-salsa-multiwheel-trolley-77.html

Der ist besonders zu empfehlen da er für diese Größe noch sehr leicht ist.

VG

24

Vergiss nicht, hier will ne Frau verreisen! #aha

25

11 Liter sollte auch für eine Frau reichen :)

Ich habe in der Regel Anzüge und Hemden für bis zu 10 Arbeitstage dabei plus Freizeitklamotten.

26

Mindestens 75 cm !!!!