wieso ist meine schwiegermutter so gemein?

Hallo zusammen.

Ich muss es endlich mal los werden, sonst platze ich noch mal irgendwann. Ich bin nun gut 6 jahre mit meinem Mann zusammen davon zwei verheiratet. Am anfang kam ich absolut mit seiner Mutter klar, doch seit wir damals zusammen gezogen sind ist so bescheuert geworden. Ständig ist sie am meckern über sachen die sie absolut nichts angegehen. vor zwei jahren kam unsere Tochter auf die welt, seit dem ist es noch unerträglicher geworden. sie erzählt sachen die einfach nicht stimmen. ständig beschwert sie sich das es bei uns total dreckig wäre, was absolut nicht stimmt, das kann ich beschwören. und neulich meinte sie wir würden unsere tochter nicht richtig pflegen. was ne riesen frechheit ist, weil das auch nicht wahr ist. wir lieben unsere tochter und das kleine kinder mal nen dreckigen mund haben oder mal schmutzige finger ist soweit ich weiß normal. aber das macht sie immer wieder, nicht zuletzt das sie mir immer zuverstehen gibt das sie mich hasst, sie hetzt meinen mann regelmäßig auf sodas wir uns dann heftig streiten. ich weiß nicht was sie damit bezweckt will sie unsere ehe zerstören? sie sagte wohl mal zu meinem mann, das wenn wir uns mal trennen sollten das er mit unserer tochter dann zu ihr kommen könnte. was soll das? ich meine was habe ich der frau getan? sie kann doch nicht einfach meine ehe kaputt machen und mir mein kind wegnehmen wollen. was bezweckt sie mit diesem ganzen theater. wenn ich sie mal darauf anspreche dann sagt sie das sie soetwas nie gesagt hätte. toll und ich stehe dann wieder wie der letzte idiot da. zumal sie ja auch ihren freundinnen und bekannten immer erzählt das es bei uns aussieht wie im schweinestall. irgendwann platzt mir mal richtig der kragen, ist mir dann auch egal ob sie dann noch mit mir redet.

lg lavida

1

Hast Du nun meine Ex Schwiemu bekommen?
Der Text könnte von mir kommen.

Da hilft nur eins, Ohren auf Durchzug, ansonsten gehst Du daran nervlich kaputt


#liebdrueck

2

Hallo,

bevor du mit deiner SM redest, solltest du erstmal mit deinem Mann darüber reden.

Wie schafft es deine SM denn deinen Mann gegen dich aufzuhetzen?

LG

Lumidi

3

Hallo,

du kennst ihre angeblichen Meckereien nur über Dritte? Und sie streitet es ab, jemals so etwas gesagt zu haben.

Das ist ja ganz link von ihr. In meinen Augen feige und hinterhältig. Würde sie dir die Vorwürfe an den Kopf knallen, könntest du dich wenigstens verteidigen.

Einzige Möglichkeit: ihr beiden solltet euch von der Frau distanzieren.
Du hast allerdings schlechte Karten, wenn dein Mann sich wirklich von ihr aufhetzen lässt.
Sieht es wirklich so schlimm aus in deiner Wohnung?
Wenn nicht, hat dein Mann gefälligst hinter dir zu stehen und ich vor seiner Mutter zu verteidigen und sich nicht mit DIR zu streiten.

Nici

4

Warum betrachtest du sie überhaupt als Ansprechpartnerin? Sprich mit deinem Mann, da hast du mehr von. Und sie kann es auch nicht schaffen, dass sie euch auseinander bringt. Nicht, wenn ihr zusammen steht.

5

Wie steht denn Dein Mann dazu?

Was das soll kann ich Dir nicht sagen, dass kann Dir nur Eine beantworten ;-).

Alt und jung sollte getrennt leben, bestätigt sich doch immer wieder....

Lichtchen

6

Hallo

>>irgendwann platzt mir mal richtig der kragen, ist mir dann auch egal ob sie dann noch mit mir redet. <<

Dieser Zeitpunkt wäre bei mir schon längst überschritten.

Gruß

7

hallo,

jeder, der meint, dass mein zuhause zu schmutzig ist, darf die tür von draussen schließen (das meinen bei mir aber speziell die sagrotan- und chlorreinigerverfechter).

längst überfällig: dein mann muss stellung beziehen und seiner mutter einen riegel vorschieben.

lg und ohren steif halten!
karin (die ebenfalls einiges mitmachen musste #schwitz)

8

"und neulich meinte sie wir würden unsere tochter nicht richtig pflegen. was ne riesen frechheit ist, weil das auch nicht wahr ist. wir lieben unsere tochter und das kleine kinder mal nen dreckigen mund haben oder mal schmutzige finger ist soweit ich weiß normal."

evtl. während des essens... danach NICHT mehr... ist also NICHT normal!

ich kenne solche kleinen ungepflegten "dreckfressen" aus dem fernsehen... da sieht aber auch alles andere schlimm aus.

10

Feuchttüchermutti, wa #rofl?

Wenn mein Sohn draußen im Stall gespielt hat, danach ne Runde im Sandhaufen baggerte, ist "sauber" nicht zwingend das erste Adjektiv, welches mir in den Sinn kommt.

Allerdings hat er nie Kerzen unter der Nase - schließlich hat er ja Ärmel...#rofl


Gzg
Irmi

14

also das ist echt übertrieben..dreckfressen??
also mein sohn trinkt zwischendruch auch seinen kakao und ich wische ihn nicht nach jedem schluck den mund ab oder unterwegs ist er mal ein franzbrötchen und hat eine dreckschnute(und bei uns zuhause ist es sehr sehr sauber,dank meines putzfimmels)...das sind kinder..klar man sollte ihnen schon hygiene beibringen..aber übertreiben braucht man es auch nicht.

ja im fernsehen wird einem auch beigebracht das alle harz4 empfänger pommeshaare und einen iq von unter 50 haben....das liebe fernsehen steckt menschen in eine schublade...#aerger#zitter#schock

weitere Kommentare laden
9

Möchtest Du tatsächlich wissen "wieso"? #rofl... - nee näch?

Da gibt es:
a) Eifersucht
b) Alterssenilität
c) Missgunst
d) Du bist ihr einfach unsymphatisch
e) andere haben ihr erzählt, Du würdest dies und/oder jenes tun
oder gar schlecht über sie reden
f) sie ist einfach scheiße
g) Du bist einfach scheiße
h) .....
i).......
j)....

versuche nicht zu ergründen, was die Mutter Deines Mannes bewegt so zu sein, wie sie ist. Selbst ein sogenanntes "klärendes Gespräch" wird auf kurz oder lang (vor allem auf "lang) nichts bringen.

Du hast die Möglichkeit, Dich zu distanzieren oder zu arrangieren.

In der Regel fängt man mit letzterem an um dann auf ersteres zurückzugreifen #rofl.... - eine Sache der Entwicklung. Doch wenn man Stadium ein nicht hinter sich brachte, wird man sich im Stadium zwei immer fragen, ob die Entscheidung richtig war. Also. Mit Arrangieren anfangen, diesen Zeitraum begrenzen und dann nahtlos in Stadium zwei übergehen.

Ach ja #klatsch.... - der Mann #rofl..... - der muß natürlich mitspielen.

Gzg
Irmi