MAGNESIUM wie lange???

hi ihr lieben,
ich nehme 2x täglich 150mg magnesium und bin jetzt in der 38+3 ssw..
muss man das nicht irgendwann absetzen???

#winke

1

Ja; so vor 2 Wochen ungefähr. #rofl

Eigentlich sollte man - je nachdem, wen man fragt - zwei bis vier Wochen vor der Geburt kein Magnesium mehr nehmen. Allerdings glaube ich nicht daran, daß sich ein Kind tatsächlich von ein paar Brausetabletten aufhalten läßt, wenn es "fertig" ist und raus will.

2

Huhu,

wieso nimmste das denn? Ich habs immer gegen Wehen genommen und sollte Magnesium in der 37. SSW absetzen. Bei 37+2 kam mein Sohn dann.

L.G.

Haruka 17.SSW

4

ich nehme es wegen starken wadenkrämpfen in der nacht...

5

ah, okay, ich habs nur gegen Wehen genommen, an Krämpfe hatte ich nicht gedacht, hatte ich noch nie #schwitz

weitere Kommentare laden
3

ich habs in der 35ten ssw abgesetzt damit langsam mal was in schwung kommt. nimm es ab morgen nicht mehr

8

Du kannst es jetzt ruhig absetzen. Die Wehen dürfen ja kommen:-) Wobei man ganz klar sagen muss: Geburtswehen kann auch Magnesium nicht aufhalten!
Ich selber habe sie beim letzten mal auch 3 wochen davor abgesetzt..oder nur noch ab und an genommen...sie haben mir sehr geholfen meine Verstopfung in Griff zu bekommen.

lg

9

Huhu #winke

meine Hebi sagt, dass man Magnesium ruhig bis zum Ende nehmen kann. Gerade dann wenn man mit Muskelkrämpfen zu kämpfen hat, oder wenn die Senk- bzw. Übungswehen zu sehr schmerzen.
Die richtigen Geburtswehen werden von Magnesium eh nicht aufgehalten!

LG Didyou