hochwertiges Hundefutter ohne tierische Nebenerzeugnisse

Hallo,

könnt ihr mir vielleicht helfen? Für meinen Dalmatiner (da muss man sowieso aufpassen mit der Ernährung) suche ich ein gutes Hunde-Nass-Futter.

Momentan bekommt sie überwiegend Trockenfutter (soll auch so bleiben) von Happy Dog, aber werde wohl auf Eukanuba umsteigen. Nassfutter gebe ich reines TK-Fleisch (BARF) und koche Gemüse etc. Hin und wieder gibt es Dosen von Fressnapf "Real Nature". Das kochen und das rohe Fleisch möchte ich mir eigentlich sparen. Finde beides nicht so toll.

Ich weiß nicht, ob das RealNature so das non-plus-ultra ist. Habe bereits das ganze Internet (gefühlt :-p) durchforstet nach dem perfekten Nassfutter aber finde immer nur was mit tierischen Nebenerzeugnissen. Das will ich nicht.

Ich suche ein Menü, mit Fleisch, Gemüse, oder/und auch Nudeln, Reis etc. ohne Nebenerzeugnisse. Es kann auch was kosten.

Könnt ihr mir eins empfehlen? Hätte nicht gedacht, dass das so schwierig ist.

LG & Danke schon mal...

1

Hallöchen,


Es gibt fertige Barf Menues, oder Barf in Dosen. Ich hatte mal eine Seite auf der ich das sah. Schau mal unter frostfutter.de und das-tierhotel die haben beide recht gute Angebote.

Ich beziehe von beiden für meinen Schäfer-Sennen Mix.

Ich hoffe es ist was für Dich dabei.

5

Die Seite "Das Tierhotel" ist ja Klasse! Vielen Dank. Ich werde da mal bestellen... #winke

2

Hallo

Nudeln/Reis sind nur zum "stopfen" da und im Grunde auch völlig überflüssig ;-)

Ein gutes TroFu ist das von Orijen

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_trockenfutter/orijen/42748

Wir Barfen ausschließlich und verwenden das nur als "Leckerlie" aber zu empfehlen ist es auf jeden Fall.

lg

6

Hallo Simone,
Du bestellst doch auch bei Futterfleisch 24,oder?Hattest Du schon mal die Kaninchenohren mit Fell?Oder die Pfötchen?Wie finden deine die?LG Kimchayenne

7

Hallo Kim

Zuerst fanden sie die Dinger etwas "befremdlich" #schein Benny hat zu erst nur mit gespielt umhergeworfen und verbuddelt #rofl Luna hat sie eigentlich schneller angenommen vorher aber auch erst ca 10 Minuten mit gespielt.Möglich das es am Fell liegt das da mit bei ist #schein

Gefressen haben es dann beide und mittlerweile sind sie richtig scharf drauf.

Das selbe Spielchen haben sie mit den Eintagsküken vollzogen.Erst bespielt und dann gefressen ;-)

#winke

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
also bevor ich mir über tierische Nebenerzeugnisse Gedanken mache würde ich mir erstmal nen Kopf über den Getreideanteil im TF machen.Tiereische Nebenerzeugnisse sind auch sowas wie Luftröhren,Euter,Magen usw. und das ist nicht umbedingt das schlechteste.Wenn unserer mal Nassfutter bekommt dann gibt es Rinti,hat zwar auch tierische Nebenerzeugnisse aber kein Getreide und keinen Zucker und das ist mir wesentlich wichtiger.
LG KImchayenne

4

Danke für den Hinweis! Aber darum habe ich mir bereits ausgiebigst Gedanken gemacht. LG