wie läuft der zuckertest ab ??

Hallo,

habe morgen ogt und weiss nur das ich ab 22 uhr nix mehr essen darf, also gehe ich heute schon um 22 uhr ins bett, sonst esse ich bestimmt was #aerger.

Ich muss dann nüchtern dahin. Wisst ihr denn wie das abläuft und wie lange das dauern könnte ??

Danke

lg
tusari #winke

1

also, du kommst da hin, dann wird dir nüchtern ein pieks in den finger gemacht und dein zuckerwert bestimmt...
dann bekommst du je nach praxis entweder glucoselösung zu trinken oder so ne art pflaumensaft...
und dann alle stunde glaub ich wird gecheckt...
bei mir hat der test insgesamt 4 stunden gedauert

#winke de melle war's

3

4 Stunden #schock ?? Ich nehme mir dann am besten mein rätselheft mit. Vielleicht darf ich ja auch in die Stadt in der Zeit.

4

ich durfte auch rumlaufen und shoppen...musste halt eben nur jede stunde hin zum messen :-)

aber das wird schon :-) der test steht mir in der 22. woche auch wieder bevor #augen

weiteren Kommentar laden
2

huhu #winke
also ich durfte ab 19 Uhr schon nix mehr essen und trinken.. dann morgens hin, Pieks in den Finger und getestet..dann die Zuckerlösung getrunken und eine Stunde gewartet und dann wieder nen Pieks in den Finger und dann nochmal eine Stunde gewartet und nochmal gepiekst worden und zum Glück war alles gut ;-)

LG Nadine mit Bosse inside (27.Ssw)

5

Bei mir dauerte der Test nur eine Stunde...aber nur weil der Wert so niedrig war. Normalerweise dauert der Test 2 Stunden.

Ich hatte einen Saft aus der Apotheke kaufen müssen, der schmeckte nach Johannisbeeren, war eigentl. ziemlich erfrischend :-)

LG