Verpatzte Gravur

Hallo,

mein Mann und ich haben uns Ringe gekauft.
Es sind Edelstahlringe mit Aussengravur.

Letzte Woche Donnerstag habe ich diese Ringe zu einem Juwelier gebracht, da wir auch noch eine Innengravur wollten, heute war Abholungstermin.

Die Gravur in meinem Ring stimmt, die Gravur in dem Ring meines Mannes nicht:
Zwei Buchstaben sind ineinander gerutscht (e und r) wodurch sich die letzten Buchstaben auch nach unten verschieben, also ist auch ein Absatz mitten im Namen.

Mir wurde nun angeboten, dass die Gravur neu gemacht wird. Mehr konnte die (nun unfreundlich gewordene) Dame nicht für mich tun, da diejenige die die Gravuren macht diese Woche nicht da ist, der Goldschmied der Donnerstag kommt, würde dafür nochmal extra verlangen, ich müsste insgesamt drei Wochen warten oder sie würden es mit der Post schicken #schock

Allerdings habe ich da meine Bedenken:
Die Ringe sind innen abgerunden und Hochglanz, ebenso ist der Name des Herstellerst dort eingebracht, das geht doch dann weg oder bekommen die die Oberfläche dann genauso wie sie jetzt ist wieder hin?

Hat damit jemand Erfahrung?

LG

1

ob sie es genau so wieder hinbekommen weiß ich nicht. aber es geht ja wohl mal gar nicht für ein patzen ihrerseits noch extra verlangen zu wollen! #nanana

2

Was hat der Ring denn gekostet, 30€?? Und dann son Geschisse??? Laß die Gravur neu machen, und gut. Wen interessiert der Herstellername innen????

Ute

3

1) Wie kommst Du darauf, dass die Ringe eher guenstig waren?

2) wie vollkommen egal ist eigentlich der Preis?

4

Nein, es ist nicht vollkommen egal wie hoch der Preis ist:

Weil anhand des Preises läßt sich der Gewinn des Juwelliers an einer Ware hochrechnen.

Geringer Preis = geringer Gewinn.

Eine Goldschmidstunde hat einen hohen Stundenlohn, somit macht der Gute Mann ein sattes Minusgeschäft wenn er den Ring zur Korrektur an einen anderen Handwerker gibt, als den der den Schaden verbockt hat und kostefrei nachbessern muß.

Bei einem Weißgoldring der 4 - stellig kostet, fällt es einem Geschäftsmann wesentlich leichter dem Kunden entgegenzukommen.

Und nochwas: Wer wenig bis kein Geld hat, ( Und das sind nunmal die Leite die die Edelstahl statt edelmetall kaufen ) wird kaum Stammkunde beim Juwellier. Was macht es da aus, wenn so ein Kunde eben wartet?

Für mich eine glasklare kaufmännische Denke

Ute

weitere Kommentare laden