Knochen im Garten gefunden.....

Habe eben im Garten, bei der Kinderschaukel einen Wirbelkörper gefunden. Man kann sogar noch die Bandscheibe erkennen (denk ich).
Tja, nun ist er sehr groß und ich frage mich von welchem Lebewesen er wohl stammen könnte.
Hat hier jemand etwas Ahnung und rätselt mit mir? Also, im ersten Moment dachte ich echt schon hier liegt irgendwo ein Kadaver, habe aber im Garten nichts weiter gefunden. Vielleicht hat den ein VOgel in den Garten gebracht??!!

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p1040432a7rzqe2to3.jpg

Mona

1

Hallo,
für mich sieht es nach einem Wirbel aus, wie man ihn aus Lammkoteletts, etc. kennt. Vielleicht ist es ja auch sowas...
LG, Sarah

2

Hallo,

lag er da einfach rum oder hast Du ihn "ausgebuttelt"?

LG dore

4

Der lag da etwas eingedrückt auf dem Boden. Habe ihn nicht ausgegraben.

10

Hallo,

den hat bestimmt ein Vogel angeschleppt. Woher er ihn hat keine Ahnung, habt ihr einen Schlater in der Nähe ? Müll ? Wir haben hier in der Nähe einen Schlachter Du glaubst gar nicht was die Krähen da für "Brocken" aus dem Containern holen.

LG dore

weiteren Kommentar laden
3

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p1040430vji0fop1gt.jpg

Hier noch ein Bild.

5

ich denke, da hat jemand in der letzten grillsaison etwas über deinen gartenzaun geworfen.
ausserdem hab ich hunger...

oder denkst du etwa, das ist ein menschlicher knochen?

7

Tja, also ich weiß nicht.....wenn man drüber nachdenkt, dann könnte der Wirbel in etwa so groß sein wie der meiner bald 6 Jährigen Tochter. Es muß also auf jeden Fall ein größeres Tier sein. Meine Nachbarn grillen, aber sind keine Ferkel! Die schmeißen keine Reste rüber, allein schon weil sie wissen dass wir Kinder haben die da spielen.
Weitere Nachbarn können gar nicht so weit werfen, ist also ausgeschlossen dass es Grillreste der Nachbarn sind.

Mona#zitter

weitere Kommentare laden
6

ferkel da gabs wohl mal spanferkel #winke#winke#rofl

17

Ich würde mich nicht von der Polizei auslachen lassen wollen ;-) Wir finden oft sowas im Garten, Krähen u.ä. lassen das fallen.

18

:-p recht hast du!!

19

Na denn....vielleicht sieht das ja morgen schon ganz anders aus ;-) Hab mich nach dem ersten Schreck auch erholt. Ich pack das Teil dann einfach mal ein und frag einen Bekannten, der ist Mediziner.....dann lass ich mich eben von ihm auslachen#winke ;-)

weiteren Kommentar laden
21

Der Wirbel gehört zu 98% zu einem Sus scrofa domestica......sprich: zu einem Schwein. :-)

25

Könnte gut sein. Da bekommt das Sprichwort "Schwein gehabt" eine ganz neue Bedeutung für mich;-)

26

:-D So kann man das natürlich auch sehen.

22

Es muss ein Mammut gewesen sein. Aber ein Kleines. Babymammut.

23

Oh.....gar nicht so unwahrscheinlich hier Mammutknochen zu finden wo ich lebe.
Hier wurden schon einige Mammutknochen gefunden und vor ein paar Jahren ein komplettes Skellet eines Mammuts...;-) aber ich denke mal es ist kein Babymammutknochen#winke

24

Ich würde auch sagen, dass es ein Überbleibsel von einem Grillfest 2010 ist.

Gabs da öfter mal Kotelett?

27

Ein verwester Alien ? #schock#zitter


Nein mal im Ernst.....es sieht nach Schwein aus, würde ich sagen.