retroplazentares hämatom

hallo,

hatte am samstag ne schwallartige blutung und bin sofort ins kh. diagnostiziert wurde ein retroplazentares hämatom!
bin heute bei 13+1!
ich soll bettruhe halten, das versuch ich nun!

wer von euch hat erfahrungen damit und wie ist es bei euch ausgegangen?

lg christiane

1

hatte ich auch, fast zur gleichen zeit, heute bin ich bei 33+1, ohne bettruhe :-)
es fing mit einer extremen schwallartigen blutung an und blutete fast 8 tage heftigst weiter.

kopf hoch, das wird schon, soll nicht so wahnsinnig selten sein;-)

drück dir die daumen:-)

2

ooooh, das klingt doch gut! heißt zwar noch lange nicht das es bei mir genauso sein wird aber es macht mut.

hab seit samstag keine blutung mehr, nur noch so braune rester sind zu sehen!

danke!

3

ach, wenns nicht mehr blutet, siehts doch jetzt schon prima aus.
ich glaube nicht,dass da jetzt noch was passieren wird.
das teil ist abgeblutet und nun hast du ruhe;-)

weiteren Kommentar laden
5

Es gibt gute und negative Erfahrungsberichte. Du willst wahrscheinlich nur gute hören, richtig? Bei mir ging es leider nicht gut aus.

Da Blutungen in der Schwangerschaft aber gar nicht so selten sind, wie ich inzwischen weiß und ein Großteil trotzdem gesunde Kinder zur Welt bringt, würde ich mal sagen:

Ruhe Dich aus und habe Geduld. Ich wünsch Dir alles Gute.

6

ich wollte erfahrungsberichte...dazu gehören positive und negative...
bin kein mensch der die augen vor negativen dingen verschließt!

ich bilde mir gerne ein realistisches urteil über dinge, so auch über diese situation!

darf ich fragen wie es genau bei dir war? wie es angefangen und sich weiter entwickelt hat?

9

War auch nicht bös gemeint :-) ich weiß nur, wie es mir damals ging, da wollte ich die negativen natürlich nicht so gerne hören.

Bei mir ging es in der 11. SSW los mit einer richtigen Sturzblutung. Direkt im KKH liegen. Dann zu Hause Ruhe, aufstehen nur zur Toilette und Essen machen. Dann wochenweise erhöhen mit Spaziergängen.

1x pro Woche Kontrolle bei FA.

In der 15. oder Anfang 16. SSW hatte ich wieder eine Sturzblutung, also richtig wie Mens. Die ebbte wieder ab. Wieder KKH, alles in Ordnung. Das Kind wuchs und gedeihte und alles sah gut aus.
Dann direkt im KKH ganz schlimme Schmerzen bekommen, heute weiß ich, dass es Wehen waren. Und direkt während der Untersuchung habe ich es verloren :-( und wurde noch in der Nacht ausgeschabt.

Inzwischen bin ich wieder schwanger (12. SSW) und hoffe, dass diesmal alles gut geht.

weitere Kommentare laden
7

Hallo Christiane,

ich bin bei 10+6 und habe auch so ein Hämatom. Vor zwei Wochen hatte ich schon mal so eine schwallartige BLutung, war beim Doc und der hat es festgestellt. Vor 2 Tagen wars dann wieder so, diesmal noch mehr Blut.... und ich war wieder bei ihm. das Hämatom ist ziemlich groß jetzt aber er meinte, ich soll mich nciht sorgen. Von Bettruhe hat er nichts gesagt, allerdings werde ich es nicht übertreiben und eher ruhig machen.
er meinte auch, dass es eine ganz häufige Diagnose ist. es wird jetzt wohl noch eine weile ausbluten und sich dann "organisieren" und verheilen.

trotzdem ist das jedes Mal ein SCHOCK, wenns blutig ist. aber den beiden kleinen gehts super (wir erwarten eineiigen Zwillinge) und sie zappeln fröhlich im US.... hoffe es bleibt so. So was nervenaufreibendes...

alles Gute
Laura

8

ach herrje, das klingt ja auch nicht gerade rosig!
aber das kann man wahrscheinlich nur aussitzen und abwarten ob alles gut geht!

drück dir auf jeden fall doppelt die daumen das deine beiden mäuse gesund und munter die nächsten wochen überstehen!

aber es tut schon mal gut wenn man weiß das man nicht allein ist!

lg christiane

10

mich baut das auch auf, dass ich nicht die einzige bin...

drücke uns feste die Daumen!!!!

lg L

weitere Kommentare laden