Gebärmutterhals verkürzt 2ss 17ssw

huhu meine lieben runden mamis =)

ich war heute mein fa zur vorsorge und leiider wurde festgestellt das mein GMH verkürzt ist, im pass steht 3,3cm.
sie meinte auch dadurch das meine 2.ss ist wäre das anfälliger.
hatte in letzter zeit auch viel streß, autounfall usw.

nun heisst es exreming schonen kein sex usw ansonsten KH

wollte fragen ob es jemanden auch so ginge???

hab schon angst das baby zu früh kommt oder sonste was =(

1

Hi,

war letzte Woche auch in der 17. SSW und mein GMH war zu diesem Zeitpunkt bei 3,4 cm! Sie hat mir Magnesium verschrieben, aber ansonsten hat sie nix dazu gesagt! Es ist auch meine 2. SS!

L Sandra.

2

Hi

hast du mal mit ihr über ´ne Cerclage geredet?
Als Vorsichtsmaßnahme meine ich, nicht als letzte Rettung.

Habe in dieser SS selber eine bekommen, weil ich in meiner 1. SS von der 30. bis 36. SSw im KH lag. Damals war schon alles zu spät.
Jetzt muss ich mich zwar auch sehr schonen und liege viel, aber ich bin zu Hause. Gibt aber auch genug Frauen, die sich danach ganz normal bewegen.

Lg
Bobby

3

Bei mir wurde am letzten Donnerstag der Cervix vermessen, da ich morgen eine Cerclage bekomme. Meiner hatt 3 cm, und die Ärztin sagte, alles super, Im Normbereich! Alles ab 3cm ist ok.
Die Cerclage bekomme ich prophylaktisch, da ich in der 1.SS eine Cervixisuiffizeinz, Trichterbildung mit Fruchtblasenvorfall und Komplikationen hatte, und das will man diesmal vermeiden.

Also schonen und Kontrolle kann nicht schaden. Aber laß dich nicht ganz verrückt machen. Noch hast du einen super Wert! Alles Gute ;-)

lg
Tina 13.SSW

4

habe dir eine Nachricht geschickt............