Nux Vomica d6 Bei Muskelverspannungen?

Guten Morgen #winke
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Nux Vomica d6 bei Verspannungen?
Ich dachte immer nur,dass man es bei Magen,-Darmbeschwerden nimmt,im Internet steht aber,dass man es auch bei Verspannungen hemen kann.
3 mal 5 Stück,ist das richtig?
Liebe Grüsse Sarah

1

Hallo,

ob Nux bei Verpannung das Richtige ist und die Potenz keine Ahnung. Ich würde mir mit den Schüsslersalz Nr 7 eine heiße 7 machen das ist auch gegen Muskelverpannung und ist einfacher zu handhaben wie die Globulis.
LG
Nan75

2

Muskelverspannungen können durch die Leber hervorgerufen werden.
von daher KÖNNTE NV helfen, sicher bin ich mir nicht, dafür müsste man das gesamte Beschwerdebild kennen.
Oft sind noch andere Sachen da, die man aber nicht miteinander in Zusammenhang bringt zb. Blähungen, Durchfall/verstopfung oder Beides im Wechsel, Druckgefühl im Oberbauch, Kloß im Hals, Trockene Haut, Zunge (trocken, sehr nass, Zahnabdrücke), kalte Hände etc, etc etc

3

Oh wow,so einige Sachen sind dabei,die ich habe #schock .
Das heisst,dass all diese Symptome durch Muskelverspannungen ausgelöst werden?
Liebe Grüsse

4

Nein! Die Muskelverspannungen sind ebenfalls ein Symptom!
Der Auslöser ist die Leber!

Andere Symptome sind noch:

Reizbarkeit
Frust
Stimmungsschwankungen
Gewichtsprobleme
Figurtyp - > Apfeltyp d.h. Neigung zu Bauch
Xantelasmen (muss sich so ausgeprögt sein, wie auf dem Bild. Kann auch aussehen wie ein flacher Pickel)
http://de.wikipedia.org/wiki/Xanthelasma_palpebrarum

Es müssen nicht alle vorhanden sein.

Beobachte Dich selber mal ganz genau.
Kannst mich auch gern über VK anschreiben.

weitere Kommentare laden