neuer schrank, babykleidung

guten morgen,

ich hab da mal eine frage!
und zwar, wir haben einen neuen kleiderschrank für den zwerg gekauft bei einem großen schwedischen möbelhaus, und der wurde auch schon aufgebaut, ich find jetzt nicht das der besonders riecht aber auslüften lassen wollt ich ihn schon, was meint ihr ab wann sollte man die kleidung reinlegen?

ich hab schon einiges geschenkt bekommen und das wollte ich schon mal einräumen, gewaschen etc ist es schon!
lg

1

Hallo,
ich würde schon noch etwas damit warten bis der Schrank nicht mehr so riecht. Schranktüren offen lassen und den Raum täglich ausgiebig lüften.
Du hast ja noch Zeit - übereile es also nicht.
LG
Maike

2

Wir hatten die kleidung direkt nach dem Aufbauen reingehängt / gelegt und einfach die Türen offen gelassen :)

3

Ich habe auch das Kizi von Ikea und mein Schrank stinkt nach drei Monaten oder so immer noch. Habe die Sachen jetzt einfach reingelegt, die Türen offen gelassen und lüfte jeden Tag das Zimmer.

Ikea hat mir geraten, die Möbel mit Essigreiniger abzuwaschen, hat mir aber versichert, dass der Geruch nicht schädlich wäre. Ich fall nämlich immer fast in Ohnmacht, wenn ich morgens ins Kizi komme und nachts die Tür dort zu war.

LG

4

Versuch mal Kaffeepulver in einer Schüssel im geschlossenen schrank!

Soll helfen!

Essig hilft auch gut , einfach dannach noch etwas lüften !