Was pflanzt Ihr in euren Garten?

Hallo,habe gestern ein kleines Stk Garten an der Hauswand umgegraben.Und nun überlege ich was ich da am besten für Gemüse(Obst hab ich schon einiges) pflanzen könnte.Hab da leider keine Erfahrungen.Was pflanzt ihr dieses Jahr? Was könnt ihr empfehlen? Lg Michaela

1

Hallo

Dieses Jahr ziehe ich Bohnen, Gurken, Tomaten (diese aber im Kübel auf der Terrasse- Schneckensicher), Radieschen, Möhren, Kürbis, Zwiebeln, Kohlrabi.

Dann noch diverse Kräuter im Kräuterbeet, daß muß ich aber noch anlegen.

LG
Susanne

2

klingt super!!!

alles aus samen?? einfach in die erde rein, regelmäßig giesen und gut?? oder muss man noch irgendwas beachten!? bin neuling, daher die "blöden" fragen #schein


und wie machst du das kräuterbeet??


würd mich über antwort sehr freuen!! #winke

3

Hallo

Also die Gurken ziehe ich dieses Jahr selber,die stehen schon auf der Fensterbank. Tomaten hatte ich auch schon mal selbst gezogen, aber diesmal kaufe ich wieder Pflanzen, Kohlrabi kauf ich auch Pflanzen.

Zwiebeln und Bohnen steckst Du einfach in die Erde, giessen und gut. Ich nehme Stangenbohnen, die lassen sich leichter ernten ;-)

Möhren und Radieschen säe ich an Ort und Stelle.

Kürbisse ziehe ich auch im Topf vor, das geht recht fix und sobald es frostfrei ist, kommen sie auf den Kompost (gepflanzt natürlich ;-)).

Kräuterbeet hab ich mir einfach ein Stück vom Gemüsebeet abgetrennt. Es gibt auch schöne Kräuterspiralen (selberbauen),musst Du mal googeln.

Dieses Jahr bekomme ich ein Hochbeet-mein Freund hat sich breitschlagen lassen eines zu bauen- mal sehen wie die Erträge sind.

Bei Fragen, einfach fragen ;-)

LG

4

pflanzen könnte man alles
nur muss man wissen ob es eine Sonnen oder Schattenseite ist