Abends immer rote Backen?

Hallo,

seit einigen Tagen beobachte ich bei Hannes (2) überwiegend gegen Abend hin dass er rote Backen bekommt. Fieber hat er nicht.

Tagsüber sieht er normal aus, gegen Abend werden die Backen aber schön rot. Die Haut ist weder rauh noch sieht es nach Ausschlag aus. Sie sind einfach "nur" rot.

Es ist übrigens unabhängig davon ob wir draußen waren oder nicht. Aber es sieht so aus, als wäre er stundenlang im Winterwetter unterwegs gewesen.

Kennt das jemand von euch? Sollte ich mit ihm mal zum KiA? Ist ja irgendwie auch "doof", da es wie gesagt immer nur abends auftritt.

Gruß
Querula mit Tatjana (7), Hannes (2) und Antonia (13 Wochen)

1

Also bei uns heissen die "Schlafbaeckchen" und sind was ganz normales. ;-)
Bei meiner Tochter weisst es jedenfalls darauf hin, dass sie muede ist.

LG

Biene

2

Das sind Schlafbäckchen, das haben viele Kinder, wenn sie müde werden. Also kein Grund zur Sorge.

LG, Hope mit Finn 16 Mon.

3

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Hab noch nie was von diesen Bäckchen gehört, aber jetzt wo ihr das sagt: Hannes macht seit einiger Zeit keinen Mittagsschlaf mehr

#aha

Gruß
Querula

4

Huhu,

Meine Tochter bekommt auch gegen Abend Schlafbäckchen.
Hat sie jeden Abend.

Hatte meine Grosse damals auch.

Also,keine Sorge.

Lg Stephie mit Lea 4,5J und Hanna 14,5Mon

5

Hi du,
das kenne ich von unserer Maus auch. Ich nenn es Schlafbäckchen, weil sie immer abends kommen, wenn sie müde wird. Mittags komischerweise nicht. Ist auch fast immer nur die rechte Wange. Keine Ahnung, woran es liegt, aber ich schiebs auf die Müdigkeit.
LG Tanja und Mona (13 Monate)