Kaiserschnittnarbe

Hey ihr lieben. Ich habe meine Tochter vor 3 1/2 Wochen per Notkaiserschnitt auf die Welt gebracht.
Jetzt habe ich halt diese Narbe! Von euch würde ich gerne wissen, habt ihr Erfahrungen, womit ich die Narbe einschmieren kann? Sie spannt etwas. Meine Hebamme meinte Traumasalbe.... kennt die jemand. Dann hat mir jemand FREI-Öl empfohlen.
Was kann ich tun, damit keine Verhärtungen darunter entstehen....

Vielen Dank für eure Antworten!

1

mit der salbe kenn ich mich nicht aus!

ich hab nix drauf gemacht. ich hab die narbe nur immer gelüftet :D

ich habe auch keine verhärtungen.

wenn die hebi dir den tipp gibt, dann nimm sie doch!

2

Hallo,

ich hatte selbst 2 Ks und bin Heilpraktikerin.
Ich kann Dir die AMP-Salbe sehr an Herz legen!
Sie entstört die Narbe und gleichzeitig wird sie weich und blast ab.

Liebe Grüße
tina309

3

Die Narbe sollte schon vorher eingecremt werden damit Sie geschmeidig bleibt.

Ich habe immer Penaten genommen.

Verhärtungen!?Verwachsungen sind das, dagegen kann man nichts tun die kommen oder eben nicht.


lG mauz

4

hallo.

bitte die narbe aber nicht massieren. komme aus chirurgie und kenne mich damit aus. wenn dann nur leicht eincremen, am besten mit APM-Salbe, da in dein Hauptenergiemeridian von der Kaiserschnittnarbe beschädigt wurden sein kann.

habe dies am eigenen Körper erfahren und mache jetzt Akupunkturmassage.

lg. jana

10

Es hat ja Niemand etwas von massieren gesagt ;-). reinst eincremen mehr nicht.

Und Ich nutze immer Penaten bzw habe es genutzt. Nun nach 7 Wochen muss Ich nichts mehr cremen nur schön trocken halten.


Und die Chirurgen sagten es mri auch so :-). Und damit bin ich schon nachdem ersten KS gut mit gefahren und brauchte keine APM -Salbe.


Gruß mauz

5

Hallo

mir hat meine Hebi folgende Creme empfohlen :

weleda mercurialis perennis 10 salbe

Diese creme ich jetzt seit gut 3 Wochen auf die KS Narbe.

LG

6

Wenn die Wunde tatsächlich schon vollständig verheilt ist kannst Du wahrscheinlich schon Dermatix anwenden. Ziemlich teuer aber von den Ergebnissen tatsächlich super. Wurde mir nach einer OP damals von meinem Hautarzt empfohlen.
Im Zweifel den Arzt noch einmal einen Blick darauf werfen lassen und nachfragen.

VG, ellewoods

7

Hi!

Ich kann Dir Kelo cote wärmstens ans Herz legen. Meine KS-Narbe fühlt man nicht und sieht man fast nicht (KS 10/2008)

http://www.sanicare.de/productimages/hashed/2/7/2/2729283p.pdf

Ist zwar teuer aber mit der Tube bin ich 3 Monate ausgekommen!

LG
hutzis

8

Hab ich was verpasst??
Mir hat niemand was von eincremen gesagt, werder im KH noch die Hebi #kratz Hiiilfeeee....

9

Nein, man MUSS nicht eincremen. Aber meine tante (die ist ergotherapeutin) hat mir das ans herz gelegt!

11

Hallo,

ich lese das auch zum ersten Mal. Mein Not-KS ist jetzt schon 7 Wochen her. Aber ich werde wohl auch nichts daran machen.

LG

12

Hallo,

ich hab von meiner Hebamme, Contratubex Gel bekommen.Die ist für die Narbenpflege,und soll verhärtungen vorbeugen.

Meine Haut war nach 3 Kaiserschitten hart wie Leder,sie hat bei mir Akupunktur um die Narbe gemacht und hat X versuche gebraucht um in die Haut zu kommen.

13

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.