Baby 8 Wochen hat immer Hunger??

Hallo an alle Mamis,

meine Tochter ist morgen 8 Wochen alt und ständig hungrig.
Sie bekommt Muttermilch aus der Flasche da es mit dem Stillen nicht geklappt hat.(Sie kam 4 Wochen zu früh und bekam dann im Krankenhaus abgepumpte Milch aus der Flasche).
Kaum wurde sie gefüttert hat sie schon wieder hunger und dreht fast durch.
Habt ihr Tipps?
Das Kind kann doch nicht immer nur essen:-)
Ich finde es nicht so ganz normal da ihre Geburtsdaten 49cm und 2670g waren und sie jetzt mit 8 wochen schon 4800g und 56cm hat.
Lt.dem Arzt liegt sie über der Gewichtskurve.

Liebe Grüße
Jenny und Luna

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey Jenny,

hat sie denn wirklich immer Hunger?#gruebel Manchmal haben die Babys ja nur ein Saugbedürfnis und ein Schnuller reicht. #baby Oder sie wollen getragen werden und ganz nah bei der Mama sein. Klar lassen sich die meisten Babys beruhigen, wenn sie trinken (nuckeln), aber obs wirklich immer der Hunger ist?
Ich hab eher das andere "Problem". Meine Kleine trinkt zu wenig, obwohl es sich jetzt schon langsam bessert :-)

LG
Kathy und Lina

2

Also ich muss sagen (wenn sie satt ist) ist sie eigentlich ein sehr zufriedenes Kind...
Den Schnuller mag sie nicht sooo sehr..ich biete ihn aber immer wieder an und lass auch die hand drauf dass er nicht ständig raus fällt.
manchmal ist sie ewig unruhig und nix hilft..sobald sie aber noch etwas milch bekommt und satt ist pennt sie sofort ein:-)

ich würde echt gerne verhindern dass sie so schnell zunimmt.

oh zu wenig ist auch nicht gut....
ich musste luna im krankenhaus auch immer zu essen "zwingen" da sie ein frühchen war und zunehmen sollte.

am anfang hat man ihr ständig das essen "reingezwungen" und jetzt gehts in die andere richtung,verrückt.

ich denke babys die muttermilch durch die brust bekommen trinken sicher weniger da es nicht so einfach ist wie bei uns durch die flasche.

3

Zitat: "ch denke babys die muttermilch durch die brust bekommen trinken sicher weniger da es nicht so einfach ist wie bei uns durch die flasche"

Dem dürfte eher nicht so sein, da man zumindest für junge Säuglinge die kleinste Saugergröße verwendet, und das Saugen daraus ähnlich schwer ist wie aus den mütterlichen Brüsten.

Zudem trinken Brustkinder oftmals häufiger und länger an Mutterns Brust.

weitere Kommentare laden
4

Mit 8 Wochen gibt es nochmal eine Wachstumsschub. Da kann das sein,dass sie viel Hunger hat. Mein Großer und meine ganz Kleine haben mit Muttermilch auch viel zugenommen. Der Große hat beim Krabbeln wieder abgespeckt und die Kleine robbt jetzt und nimmt auch nicht mehr so viel zu. Wenn Du nur Muttermilch gibst,dann kannst Du sie eigentlich nicht überfüttern!#flasche
LG Annette mit 5 Kids#liebdrueck