Was für ein Altersunterschied ist okay? Er 42, sie 25...

Hallo zusammen,

ich habe einen tollen neuen Mann kennengelernt. Anfangs wusste ich nicht wie alt er ist, hätte ihn auf Mitte/Ende 30 geschätzt. Wir lernten uns besser kennen, wurden intim und sind eigentlich nun zusammen.
Habe nun erfahren, dass er schon 42 ist. #schock
Was haltet ihr von 17 Jahren Altersabstand? Ist das noch vertretbar? Was denkt ihr wenn ihr solche Paare seht (er wirkt recht "frisch", ich eher reifer, vermutlich relativiert sich das dann nach außen etwas..)?

Danke..

1

Wenn es passt ist das doch herzlich egal oder? :-)

Ich weiss nicht ob ich mit so einem "Küken" was anfangen könnte, aber es käme wohl ganz einfach auf die Dame selbst an, egal wie wenig ich mir das jetzt vorstellen kann.

Man soll ja niemals nie sagen ;-)

3

Wir haben anfangs nicht über das Alter geredet. Er sagte mir dann, dass ihm das nicht wichtig ist. Ich wirke aber eben auch nicht wie ein Küken weil ich mit beiden Beinen im Leben stehe (Arbeiten, kleines Kind), kann ihm die Stirn bieten, obwohl er natürlich mehr Lebenserfahrung hat. Aber viele Männer erklären ihrem naiven kleinen Frauchen ja gerne die Welt.. :-p

6

Pah! Küken....

weiteren Kommentar laden
2

Klar ist das okay! Ihr seid beide volljährig, beide noch in einem Alter, das auf eine längere gemeinsame Zeit hoffen lassen kann - ich finde das völlig vertretbar!

Wie das auf andere Menschen wirkt, kann Euch egal sein, wenn Ihr zusammen sein wollt. Wobei 25 und 42 auch nicht ein so großer Unterschied ist, dass dies als allzu ungewöhnlich empfunden wird, denke ich.

Viele Grüße!

5

Hallo!

Danke dir für deine lieben Worte, die mir schon weitergeholfen haben. Ich bin jetzt etwas verunsichert.Wenn ich mir vorstelle: Wenn ich 45 bin ist er 62! Ich finde das schon einen großen Altersunterschied.. Außerdem will ich nicht überall angestarrt werden (was glaube ich nicht der Fall ist). Also, was soll man machen? Er kann sich ja auch nicht jünger hexen.. ;)

Danke

7

Genau das ist jetzt bei einer Freundin der Fall.Nach fast 20 gemeinsamen Jahren ist sie nun 44 und ihr Mann 61 Jahre alt.Sie hatten nie Probleme wegen des Altersunterschiedes.
Er ist gut erhalten.Sehr aktiv und umtriebig.Sie eher das Gegenteil.
Warum sollte man euch anstarren?
Entweder es passt oder nicht.

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

uns trennen 14 Jahre. Ich finde, es liegt doch immer an einem selbst. Bei meinem Partner und mir, ist mir der Altersunterschied noch nie aufgefallen. Er ist irgendwie jung geblieben und schätze es, dass er eben etwas ruhiger ist.

lg polar

8

Na ja, vom Kopf her kann man sagen, dass Du erst 48 sein wirst, wenn Dein Mann mit 65 in Rente geht bzw. Du noch eine knackige 53jährige sein wirst, wenn der Mann schon 70 ist. Andererseits kann einem jederzeit der Himmel auf den Kopf fallen.... Von daher: genieße die Zeit und mach Dir erst dann Gedanken, wenn es angebracht ist.

Gruß

Lichtenstein

9

Hallo #winke

uns trennen auch 17 Jahre und er ist das Beste was mit je passiert ist! Hör auf dein Herz und nicht auf das was andere sagen oder denken könnten!
Und was in 15 - 20 Jahren ist, weiß niemand, aber so lang geniess ich das ich meinen Traummann gefunden hab#herzlich

ganz liebe Grüße emilene

10

Wenn's schön ist und passt ist das Alter doch egal!

Mein Freund ist 10 Jahr jünger und wir sind sooooo #verliebt

Viel #klee

12

Ob er nun Ende 30 oder 42 ist macht doch keinen Unterschied. Wenn ihr glücklich seid und es passt, finde ich einen großen Altersunterschied nicht schlimm.

13

Musst Du wissen.

Wenn ich heute mit 47 denke, ich wäre mit einem 64 zusammen. Ne danke.

Frisch ist anders.


Gruß

Manavgat

15

Ich finde den Altersunterschied völlig egal.

Ich habe zu meinem Mann 14 Jahre Altersunterschied - na und?

lg