Wo kauft ihr eure Wurmkur

Hallo

meine Frage steht ja schon oben. Es würde mich mal interessieren, ob ich unbedingt die Wurmkur vom Tierdoc kaufen muss, oder ob ich die auch online oder so kaufen kann und wenn ja, welche könnt ihr mir empfehlen?

Wir haben eine Jack Russeldame, sie wird am 29.03. 1 Jahr alt und wiegt 6 Kilo ca

LG Nadine

1

http://www.homeovet.eu/schutzmittel_hunden_und_katzen/wurmkuren/ ;-)

Kauf sie aber meistend doch beim TA immer gleich wenn ich die für die Pferde auch hole, die werden ja 4 x jährlich entwurmt und unterm Strich ist es billiger.

LG

2

Hallo

Öhm..also seit 2007 bekomm ich die ohne Rezept vom TA in keiner Apotheke.

Wozu also erst Rezept holen und dann in die Apo...da nehm ich die gleich beim TA mit.

#winke

3

Hi,

also Wurmkuren gibt es nur noch mit Rezept oder beim TA. Alles was Du an Wurmkuren online bestellen kannst ist entweder

- homöopathischer Schmu (wobei ich nicht gegen die Homöopathie bin)
- aus dem Ausland (siehe auch der von jemand anderem angegebene Link) und darf (soweit ich weis - eigentlich) nicht nach Deutschland geschickt werden.

Im Pferdebereich hat aber die Erfahrung verschiedener Pferdehalter in meinem Umfeld gezeigt, dass die im Ausland produzierten WK oftmals schwächer dosiert sind (und bei gleicher Anwendung wie die aus D) natürlich schlechter wirken.

Zur Apotheke fahren lohnt sich dann, wenn Du Dir vom TA ein Jahresrezept ausstellen lässt (also mit dem Bedarf für ein Jahr) und der TA weiter weg ist als die Apotheke. Ach so - nicht jede Apotheke führt auch Tierarzeneien!

Gruß
Kim

4

Also die Kuren aus dem Ausland die wir hatten wurden ohne Probleme verschickt und waren die selbe Zusammensetzung wie die von unserem TA.

Und man kann auch noch ganz ohne Rezept normale Wurmkuren in Versandapotheken bestellen, hab grad mal geschaut, sind auch die die ich von meine TA bekomm habe #kratz

LG