erinnerungsbox

hi mädels

ich hab einen karton wo ich die erinnerungen sammel (zb erster strampler, armbändchen, glückwunschkarten zur geburt usw) aber im karton ist doch auch nicht das wahre #kratz vor allem ist der schon so gut wie voll #schein ist auch nicht rießig. ich möchte aber was schönes haben zum sammeln. was benutzt ihr denn?

lg

1

Guten Morgen!

Also ich hab auch einen Karton für meinen Kleinen. Da sind so die ersten Sachen drin wie z.B. 1. Schnuller, 1. Gläßchen, Armband etc.

Andere Erinnerungen (Karten, Briefe, Geburtsanzeige) kommen in einen Ordner.
Das haben meine Eltern auch so gemacht, und ich finde es immer ganz toll, den Ordner durchzugucken ;-)

Mein Mann hat so einen Erinnerungsordner nicht, und er findet das jetzt total traurig. Meine Eltern haben aber auch wirklich jeden Schnipsel gesammelt. #sonne

2

und wieviele kartons hatten sie zum schluss? #rofl zu arg. aber bestimmt schön. meine mutter hat sowas nicht. durch die trennung von meinem vater ist alles abhanden gekommen :-(

aber das mit dem ordner ist ne super idee!!!! danke! kann man da auch ultraschallbilder rein machen? oder gehen die mit den jahren kaputt?

3

Hi,

ich habe für meine Maus so etwas:

http://www.amazon.de/Babys-erste-Sch%C3%A4tze-pers%C3%B6nlichen-Erinnerungsbox/dp/B003M9SJ7C/ref=sr_1_2?s=baby&ie=UTF8&qid=1300436898&sr=1-2

Da ist der erste Body und Strampler drin (den hatte sie an als wir aus´m Krankenhaus kamen) ihr erster Schnuller, das erste Gläschen, das Armbändchen aus´m KH, erste Locke etc.

Für Karten, Zeitungsanzeigen, Briefe zur Geburt/geburtstag etc. habe ich einen Karton.

LG
Katharina

weitere Kommentare laden
5

Hallo

Ohje,wenn ich das alles gesammelt hätte #rofl

Für meine Kinder hab ich auch soetwas angelegt aber nur mit Dingen die einen Lebensabschnitt "dokumentieren"

Der erste Schnuller,die erste Locke vom Haare schneiden,den ersten Zahn und von jedem Geburtstag,ein Bild in einer kleinen Bildermappe mit einem passendem Sprüchlein.


Das mag nicht viel sein,meiner Ältesten hat es aber gefallen als sie den kleinen Karton zum 18ten bekam.In ihrer Wohnung hat das Ding nen Platz in der Vitrine #schein

#winke

6

#verliebt süß, ich hoffe auch, dass sich meine tochter später freut :-)

och ich heb schon viel auf. schnuller, karten, bändchen, karten, ultraschallbilder, salzteigabdrücke, erster strampler, erstes gläschen, erster anzug (schneeoverall, der leider selten getragen wurde, war aber soooooo süß :-P ) joa.... #schein

7

Hallo !

Ich habe für meine beiden auch jeweils so einen "Erinnerungskarton".
Ich habe da neben den ganzen Glückwunschkarten, die ersten Bilder vom Fotografen, Schnuller, die ersten Schuhe, einige Lieblingskleidungsstücke, den Pampers Body, ein Buch über die ersten 5 Jahre, einen Löffel von WMF mit eingraviertem Namen und für Lara noch Kataloge wo sie als Baby drin war. Ihre Kiste ist jetzt aber auch schon mehr als voll ;-).

LG

8

Hallo,

habe hauch für meine beiden so einen Erinnerungskarton. Das ist

der Strampler den sie anhatten als wir vom KH heim gekommen sind
bei meinem sohn sein 1. Hemd
bei meiner Tochter ihr 1. Kleid
die 1. schuhe
der 1. schnuller
eine Locke
von jedem Geburtstag ein Foto
die Ultraschallfotos
ein Bild von mir kurz vor der Geburt
beim großen ein Bild von seinem 1. KiGa tag
ach ja, die erste mütze von jedem

Ich hab einen relatv großen Schuhkarton genommen den ich schön verzert habe.
Noch hat einiges Platz

Liebe Grüße
Maximama #winke