Kind hat kirschkuchen gegessen

Hallo
Waren heute bei der uroma im
Altersheim zu besuch.si hat dann meinem sohn einen kuchen zum essen gegeben..er hat aber nur etwa die hälfte gegessen. Dann kam der mann aus der kaffeteria und sagte so ach da mochte jemamd
Den kuchen nicht so. Dann hab ich gesagt ne das hat ihm anscheinen nicht so geschmeckt. Da sagte der herr ja da war ja auch kirsch drin..

Oh mannn keine ahnug wievil da drin war aber mach mir jetz nen kopf...was denkt ihr dazu? Gefährlich?
Danke und lg
Shay mit joshua 3 jahre und ayleen 36ssw

1

Was soll denn an Kirschen gefährlich sein???

Ist Obst! Obst ist doch gesund! Kirschen auch!
Also gefährlich ist das bestimmt nicht!

Mach dir mal keine Sorgen!

Da müsste er schon pfundweise Kirschen essen damit er Bauchweh bekommt.

LG
Billa (die als Kind gerne auf Kirschbäumen sass und viel zu viele gegessen hat, hat jedenfalls meine Omi immer behauptet! Mir ging es immer gut) ;-)

5

Oh #aha

Und ich hab nicht daran gedacht das Du Schnaps meinen könntest #hicks
Hätt ich auch selber drauf kommen können... #klatsch

Toll ist es nicht, aber beim backen und kochen verkocht der meiste Alkohol.

Ich denke nicht das er wirklich einen Schaden hat davon. Aber ich finde der Typ aus der Cafeteria hätte dir das mal VORHER sagen können das da Schnaps drin ist... #augen

Also ich hab als Kind mal Schnaps aus einem Schnapsglas von meinem Opa bei einer Feier genascht. Nur weil auf dem blöden glas Gänschen drauf waren... Und ich hab nen ordendlichen SChluck genommen.... #schein#rofl

Da war ich 4 Jahre. Nix passiert bis auf das ich gebrüllt hab wie am Spieß weil es so gebrannt hat... #schwitz

Mach dir keine Sorgen. Wie gesagt ist nicht toll, aber gefährdet ist er auch nicht!
Denk an den Michl von Löneberg ;-) Als er die Kirschen vom einwecken gegessen hat... DEM ging es dreckig... Aber er hat seinen Rausch halt ausgeschlafen, gell... ;-)#rofl

Nochmal LG
Billa

2

Hallo!

Ich versteh dich jetzt nicht so recht..
Meinst Du Kirschen oder Kirsch, als Schnaps?
Selbst wenn Schnaps drin war, war sicher der Alk verkocht.
Bei Kirschen wüsste ich jetzt nicht wo da ein Problem wäre.

LG Eva

3

Ach wenn er nur kirschen gegessem hätte wärs kein problem aber es war kirsch alkohol drin....
Sry sind aus der schweiz und da sagen wir d
Schnaps kirsch und die früchte selber heissen chriesi oder chirsi ..habe gar nicht daran gedacht dass ihr ja kirschen sagt....
Das alkohol beim
Kochen alles verliert ist leider ein mythos :)

4

Wenn der Alkohol beim Backen schon anwesend war, ist der jetzt weg, der siedet nämlich schon bei 78°C, die dürfte so ein Kuchen weit überschreiten.

18

mach dir keine Sorgen! es ist ja keine große Menge an Alkohol und der Alkoholgehalt reduziert sich auch beim backen. Natürlich wird der Kuchen deinem Kind nicht geschmeckt haben (wegen dem ALkohol) aber bedenklich ist das nicht.

6

#sonne

Und was soll daran jetzt so schlimm sein#kratz

7

Ach...jetzt habe ich es gelesen...du meintest Kirschlikör.. dein Kleiner wird schon keine Alkoholvergiftung haben, mal keine Panik

8

Hallo,
ich erkenne dein Problem jetzt nicht.
Was soll es heißen: er hat Kirsch gegessen?

Aber an die Damen hier in der Runde, die meinen, Alkohol verkocht. das ist Quatsch.
Siehe diesen Link und viele andere: http://www.zeit.de/2005/50/Stimmts_50

Alkohol verkocht nicht einfach so.

LG
M

9

War denn die Torte mit Sahne? Dann wird meist der Alkohol unter sie Sahne gehoben und bleibt dann natürlich bestehen.

Aber selbst das sind so geringe Mengen auf 1 Stück Kuchen, das es deinem 3Jährigen Sohn nicht schaden wird. Hake es ab und kuck beim nächsten mal besser:-D

Gruß

10

das ist jetzt ein witz oder? klar kann dein kind kirschkuchen essen, wenn er nach eine halben satt ist ist es halt so, wenn er 2 isst auch gut.

11

Lach. Dein 3jähriges Kind darf keine Kirschen essen?

13

#gaehn

Lest doch mal durch! Es geht nicht um die Frucht sondern um Alkohol. Hat sie doch jetzt mehrmals erklärt ...

12

Hallo Shay,
ich würd mir auch gedanken machen.Wenn du noch immer ein schlechtes/ungutes Gefühl hast ruf doch einfach mal deinen Kinderarzt an.
Wenn der dann auch sagt,dass es nicht sooo schlimm ist fühlst du dich bestimmt besser.Und sollte das ganze doch nicht so harmlos sein,wird er die Tipps geben was du tun kannst.

LG Nicole
und berichte mal was der Kia sagt

16

....jau, bestimmt Magen auspumpen...

17

So ein Blödsinn!
Du scheinst es wohl nicht zu kennen,dass man auch mal etwas mehr ums Kind besorgt ist???