1. sternengeburtstag

hallo ihr lieben,
ich bräuchte mal ein paar anregungen oder kleine gedicht die man in eine karte schreiben kann zum ersten sternengeburtstag!? die kleine maus meiner freundin wurde nämlich vor ein paar tagen ein (sternen)jahr, und am gleichen tag, nur ein jahr später, ist ihr brüderchen geboren...ist das nicht ein schöner zufall#verliebt wir wollen nun bald mal den kleinen erdenbürger begrüßen und natürlich darf ein geburtstagsgeschenk für beide nicht fehlen... zudem haben wir jeweils eine karte für die beiden, aber mir fällt für die kleine einfach kein spruch oder gedicht zum ersten sternengeburtstag ein... habt ihr vielleicht ein paar ideen!?

glg #sternmami mit gabriel und stella fest im #herzlich

1

Hm... möchte denn Deine Freundin das auch ? Ich meine es ist eine liebe Geste, aber meinst Du nicht das sie das viell auch ganz traurig stimmen könnte ? Ich hab in der 12. SSW mein Kind verloren, ich wüßte nicht wie ich reagieren sollte.. wäre gerührt aber auch total down danach..

2

wieso? es ist doch schön wenn jemand an ihre kleine maus denkt und nicht alle immer nur an das baby "was da ist". ich würde mich sehr darüber freuen, wenn jemand an unseren gabriel denken würde auch wenn das nächste (lebende) baby da ist. mich würde es sogar sehr traurig machen wenn niemand dran denken würde. und es ist ja nur eine klinigkeit... blumen für ihren altar und eine karte. sie ist eine starke frau und kriegt das alles super hin... ich bewundere sie dafür, dass sie so eine kraft hat und auch die ss mit dem kleinen bis zum schluss durchgehalten hat und ihn nicht schon eher holen lassen hat vor angst dass wieder etwas passieren könnte...#pro ich denke sie wird uns das nich übel nehmen und sich freuen. :-)

glg

3

Liebe Sternenmami,

ich finde das eine schöne Idee und wäre auch froh, wenn unser Käferchen nicht totgeschwiegen würde.

Schau mal hier: http://www.am-horizont.de/Gedichte.html
Vielleicht findest du da was brauchbares, oder etwas aus dem du was machen kannst.

ich habe eines der Gedichte für uns umgemodelt, für die Beerdigung am nächsten Freitag.

LG
Singa

4

danke für deine antwort... hmm die gedichte sind alle wunderschön und sehr traurig:-(aber die sind ja mehr was für die eltern... ich suche aber ein kleines gedicht oder spruch indem man dem sternenkind zum ersten sternengeburtstag gratuliert, weist du:-) dann muss ich wohl mal versuchen meine kreative ader fließen zu lassen;-)

glg#winke