Schwanger - Reiseplanungen für Sommer absagen?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mal eine Frage an euch!

Ich bin z.Zt. in der 15. Woche schwanger.
Im vergangenen Jahr hatte ich im August in der 11. Woche eine FG.
Diesmal haben wir die Feindiagnostik in der 13. Woche abgewartet, ob mit dem Zwerg alles in Ordnung sein wird. Es war also alles super und die SS in Ordnung.
So und nun hatten wir aber bereits im November 2010 eine 14tägige Urlaubsreise für Juli 2011 nach Gran Canaria gebucht:-[. Im Dezember bin ich dann schwanger geworden. Nun ist meine Frage: Würdet ihr in der 31.-33. Woche noch nach Gran Canaria fliegen oder alles stornieren und z.B. an die Ostsee fahren?#gruebel

Über eure Meinungen würde ich mich sehr freuen!

babydolphin
(15.Woche + 7Jahre + 4Jahre)

1

Hallo,

ich würde nicht mehr fliegen. Da wäre mir das Risiko zu hoch, dass der Krümel evtl. eher kommt. Oder so.
Wenn es in Deutschland wäre, würde ich den Urlaub nicht verschieben aber ansonsten schon.

LG

2

Ich würde fliegen. Also rein theoretisch, ich hab grausame Flugangst ;-)

3

Ich würde nicht fliegen.

4

also ich denke nach gran canaria fliegen ist ja keine große sache! also der flug dauert nicht allzu lange und ist meist auch keine große belastung! wenn du der meinung bist du kannst fliegen würde ich fliegen hab von vielen arbeitskollegen gehört das die auch noch mit ihren frauen nach spanien geflogen sind und so...

aber das musst du im endeffekt selbst entscheiden =)

lg

5

Ich würde fliegen. Ich bin im 7. Monat noch in der USA gewesen für 3 Wochen, würde so etwas imemr wieder machen.

6

Ich wuerde fliegen -

Fliegen sowieso - und Gran Canaria ist super versorgt mit deutschen Aerzten und Ansprechpartnern - fuer alle Faelle.

Bin auch bis zum Schluss geflogen - fand ich weitaus angenehmer als Autofahren ;-)

LG
dazz

7

Hallo Babydolphin!

Ich kann verstehen, dass Du Dir gerade vor dem Hintergrund der einen Fehlgeburt sorgen machst. Ich selber habe das vor meiner SS auch dreimal erlebt.

Wenn Du nach meiner Meinung fragst, lass Dich davon nicht fesseln. In dieser SS wird alles anders (Das habe ich mir auch immer gesagt) Wenn es Deinem Baby und Dir gut geht und der DOC keine gravierenden Einwände hat, dann fliegt um himmels willen in diesen Urlaub und genießt noch einmal die Zeit zu zweit! Quasi Babymoon!!

Mein Freund und ich haben das auch getan. Wir waren in Griechenland und es war einmalig und die Beste Entscheidung überhaupt. Wir haben schon viele schöne Urlaube gemacht, aber dieser war etwas ganz besonderes!

Mach´ in dieser SS alles was DIR gut tut und lass dich vor allem nicht verrückt machen. Wenn Du auf Deine innere Stimme hörst, wirst Du immer die richtige Entscheidung treffen, das ist Mutterinstinkt!

Alles Gute weiterhin!
LG glasfluegel



8

Du musst auf jeden Fall mit der Fluggesellschaft reden, manche nehmen einen nur bis zu einer gewissen Schwangerschaftswoche mit.
Ansonsten würde ich fliegen. Gran Canaria ist super! Vom Klima ganz toll und es gibt viele deutsche Ärzte!
Schwangere dürfen im Flieger sogar in der ersten Reihe sitzen :-)

Und wichtig: während dem Flug immer mal Beine vertreten oder noch besser: Kompressionsstrümpfe tragen!

Viel Spaß - bin echt neidisch, ich liebe GC!! War selbst schon 7 mal dort :-)

LG Netti

9

wir fliegen auch auf die kanaren- bin dann in der 26. SSW.

Wär es evtl. möglich, dass ich den Urlaub umbucht? also vorzieht?

LG Solania 22.SSW

11

Hallo!

Also vorziehen würde nicht gehen, wegen der Ferienzeit, die wir für den Schuli benötigen und mein Mann bekommt auch nicht anders Urlaub! Also es geht nur Hopp oder Topp!!! Das ist leider das Problem! Ich bin total hin und her gerissen.

Danke! Für eure Meinungen!!!

Viele liebe Grüße
babydolphin