Abnehmen- was esst ihr so am Tag und wieviel? Umfrage !!!!

Hallo ihr,

ich hab in der Schwangerschaft 27kg zugenommen und möchte diese natürlich wieder abnehmen. 20kg hab ich nun schon geschafft, 7kg müssen noch runter das ich wieder in meine Kleidung passe.

Da ich den ganzen Tag alleine bin mit einer 20Monate jungen Tochter und einem fast 6Wochen altem Baby, schaffe ich zwar den ganzen Haushalt und frisch zu kochen (manchmal auch für zwei Tage) aber eben nicht zum Sport. Habt ihr Ideen was ich zuhause machen kann? Treppen laufe ich am Tag ziemlich viele, haben hier von ganz oben nach unten um die 75Treppen.

So nun zum Essen, ich frage mich ob ich zu wenig esse, zu viel usw.:

Heute

Frühstück:
250g Magerquark 0,2% mit einem Apfel und Zimt
2-3 Tassen schwarzen Kaffee

Mittagessen:
Vollkornbrot mit Senf, ca. 80g gerräucherten Lachs
3 Tomaten als Salat mit Balsamico
Große Tasse Früchtetee ungesüßt

Abendessen:
1 Portion Curryreispfanne (500kalorien, 20g Fett)

Zwischen durch nur Wasser!

Was meint ihr ist das zu wenig oder zu viel? Was esst ihr so wen ihr abnehmen wollt?

Mein Plan an warmen Essen:

Freitag: Polenta mit Tomatensoße
Samstag: ?
Sonntag: Bratfisch mit Tomatensoße und Salat
Montag: Ofenschlupfer zwar mit Zwieback aber ohne Zucker
?
Mittwoch: Zwiebelkuchen

Alles aus gesunden Kochbüchern zum abnehmen bzw. schlank bleiben!

Was meint ihr so?

1

ich finde solche Fragen immer sehr schwer beantwortbar.

Ich versuche es trotzdem mal:

Frühstück bei mir: Obstsalat (idR 5 verschiedene Sorten gemischt) - natürlich selbst geschnippel; je nach Situation mit oder ohne Joghurt oder Müsli

Mittag: gemüselastisch mit KH (Gemüse / Salat mit Nudeln oder Reis oder VK-Brot)

Nachmittag: Obst

Abend: Gemüselastisch mit Eiweiß (Gemüse / Salat mit Fleisch, Käse, oder Fisch

am späteren Abend ein Joghurt oder eine heiße Milch oder so



Ich versuche immer den Gemüseanteil hoch zu halten, macht satt und glücklich. Also nicht Fisch oder Fleisch oder Nudeln MIT Gemüse sondern Gemüse MIT....

ob zuviel oder zu wenig kann man nach deinem Plan nicht sagen: kommt auf die Größe des Zwiebelkuchens, des Fleischstücks, etc. an und darauf, wie es zubereitet wird z. B. mit zuviel, zuwenig oder genau richtig Fett.

nach dem wie ich mich ernähre ist es wichtig, dass die Produkte nicht light sind oder zuckeraustauschstoffe enthalten sondern vollwertig und dafür dann eben nicht soviel davon nehmen.

Sinnvoll ist immer abwechslungsreich, ausgewogen,....
und du solltest satt sein und ein paar sachen haben, die du dir erlaubst, wenn du appetit hast.

2

Was ist denn "Gemüselastisch"?

5

Isst du immer so gesund? Wow!
Bei mir wären es heute um die 1600Kalorien zu viel oder um abzunehmen?

weitere Kommentare laden
3

Du weißt doch sicher auf Anhieb, wieviel Kalorien das waren und wieviele Du benötigst, oder?

Ich finde es verdammt wenig und mir fehlen vernünftige Snacks zwischendurch....

4

Es sind ungefähr 1600Kalorien. Zum abnehmen eher zuviel oder?

6

Sicher, dass es überhaupt soviel ist?
Dein Bedarf hängt ja von Größe/Gewicht/Leistung ab... Stillst Du noch?

weitere Kommentare laden
9

Hi, zu Ernährung kann ich dir nicht viel sagen, da scheinst du ja auch ganz gut Bescheid zu wissen. Ich hätte nur einen Tip für dich was den Sport angeht. Schau mal auf http://www.bodyrock.tv vorbei, da gibt es jeden Tag ein neues Workout für zuhause. Alle Übungen auch beschrieben und mit Video und eben leicht zuhause zu machen da man kaum bis keine Hilfsmittel brauch. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen daß die ziemlich rein hauen, die 7kg sollten damit ein leichtes sein :-D

10

Danke. Wow was für eine hammer Figur die Frau hat. Neidisch bin!
Dazu gehört sicher wahnsinnig viel Disziplin!

12

Ich esse dass, worauf ich Lust habe.
Essen nach Plan, ist für mich absolut nix da werde ich nur aggressiv.

Zum schlank bleiben habe ich meinen Beruf wo ich viel laufe und dazu gehe ich 3 mal die Woche für 2 Stunden ins Fitnessstudio.

15

Ich finde 20 Gramm Fett für eine Portion ziemlich viel.

23

Hallo,

wenn du stillst und Diät machst, bekommt dein Baby Mangelerscheinungen. Die sind nicht gleich sichtbar.

In meinem alten Kochbuch ist der Kalorienbedarf einer Stillenden so hoch angesetzt wie der Kalorienbedarf eines Schwerarbeiters!

Iss vernünftig und beweg dich mehr. Kinderwagenschieben zählt auch.

Du nimmst auch so ab. Das dauert vielleicht länger - hält dann aber auch.

(Ich hab meine 30 Kilo ganz ohne Diät verloren.)

Gruß Marion