39 Grad seit ca 3 Tagen. Wann zum Arzt?

Hallo
ich bin was Fieber angeht absoluter Anfänger. Ich selber und auch meine Tochter haben eigentlich nie Fieber.
Aber letzten Dienstag bekam meine Tochter (19Monate) plötzlich erhöhte Temoeratur (38,3 Grad) im Laufe der Nacht ging es zurück und morgens hatte sie 37,7 Grad. Ich hab sie in den Kiga gebracht und bin arbeiten gegangen. Mittags kam der Anruf dass sie 39,3 Grad hat und ich sie abholen soll. Hab ich auch getan. Das war Mittwoch (gestern). Heute sind wir beide zuhause und sie hat bis jetzt um die 39 Grad Fieber. Es geht ihr gut und sie spielt. Jetzt schläft sie gerade.
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich heute nachmittag zum Kidnerarzt gehen sollte um abklären zulassen ob es ein Virus ist.
Weiß aber nicht ob es übertrieben ist, da es ihr sonst gut geht. Will nicht unnötig dahin gehen (um ihr nicht zusätzliche Viren dort zu holen und da ich selber auch Bronchitis habe und es alles sehr anstrengend für mich ist).
Ab wann geht ihr zum Arzt? Sie hat also jetzt seit 3 Tagen Fieber bzw. anfangs nur erhöhte Temperatur. Über 40 Grad war es aber nicht.
Danke für eure Antworten
Schnupps

1

Bei Fieber gehe ich spät. am zweiten Tag, da ich denk das bei Fieber ja IMMER was im Körper unterwegs ist, und da ich weder Ohren noch Hals noch sonstwas checken kann, geh ich direkt hin.

LG
Nicole

2

Hallo,

ja wenn ein Kind 3 Tage in folge Fieber hat sollte man zum Arzt gehen, was bei euch ja nun ist.

Und das Wochenende naht, da sollte man sowieso lieber nochmal gehen als dann am Wochenende den großen "Schreck" zu haben.

Liebe Grüße Anja

3

Hi,

bei 39 grad gehe ich sofort zum Arzt denn man kann ja nicht alles selber sehen wie Ohrenentzündung oder so.

lg emilylucy

4

Hi :-)

Also ich würde auch zum KiArzt gehen, du weißt ja nicht was sie ausbrütet. Können die Ohren sein oder ein Virus. Mein KiArzt empfielt auch bei 2 - 3 Tagen Fieber lieber kontrollieren zu lassen. Zumal das WE vor der Tür steht! Und wenn du gerade mit einer Bronchitis zu käpfen hast, kann es ja gut sein, dass ihr Körper gerade dagegen ankämpft...

LG und Gute Besserung euch Beiden!!

Mama.lina

5

hallo schnupps,

ich würde auch zum kinderarzt fahren. finn bekam letzte woche freitag husten und schnupfen, sonntag kam fieber dazu. wir sind dann am montag zum arzt gefahren und er hat sich ne dicke erkältung eingefangen. er war die ganzen tage auch gut drauf und trotzdem ist er krank. er hat aber die letzten tage so gut wie gar nichts gegessen. ich weiss ja nicht, wie das bei euch momentan ist.

liebe grüsse und gute besserung, ivi & finn (24.01.2010)#herzlich

6

Wenn das Fieber über 39 geht gehe ich sofort zum Arzt, alles was darunter ist beobachte ich erst mal. Allerdings gebe ich meine Kinder nie mit Fieber in die Kita - auch nicht 37,7 - denn gerade morgens nach dem schlafen ist es meist am niedrigsten. Dh. es kann nur steigen im Laufe des Tages.

Wünsche Euch gute Besserung.

LG

7

Wenn sie eigendlich fit ist und nur hohes Fieber hat, kann es auch das berühmte 3-Tage-Fieber sein. (einfach mal selbst googlen).

Wenn also nach 3 Tagen das Fieber weg ist und sie dafür einen Ausschlag (besonders gerne am Leib) bekommt, dass war es das!

Fieber ansich finde ich nicht schlimm (hab selbst als Kind gerne gefiebert) viel wichtiger ist der Gesamtzustand. Also ob sie fit ist, gut ißt und drinkt etc. oder müde, blass, abwesend, hustet, vor schmerzen wimmert, apatisch etc.

LG
Tanja