39 Grad seit ca 3 Tagen. Wann zum Arzt?

Hallo
ich bin was Fieber angeht absoluter Anfänger. Ich selber und auch meine Tochter haben eigentlich nie Fieber.
Aber letzten Dienstag bekam meine Tochter (19Monate) plötzlich erhöhte Temoeratur (38,3 Grad) im Laufe der Nacht ging es zurück und morgens hatte sie 37,7 Grad. Ich hab sie in den Kiga gebracht und bin arbeiten gegangen. Mittags kam der Anruf dass sie 39,3 Grad hat und ich sie abholen soll. Hab ich auch getan. Das war Mittwoch (gestern). Heute sind wir beide zuhause und sie hat bis jetzt um die 39 Grad Fieber. Es geht ihr gut und sie spielt. Jetzt schläft sie gerade.
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich heute nachmittag zum Kidnerarzt gehen sollte um abklären zulassen ob es ein Virus ist.
Weiß aber nicht ob es übertrieben ist, da es ihr sonst gut geht. Will nicht unnötig dahin gehen (um ihr nicht zusätzliche Viren dort zu holen und da ich selber auch Bronchitis habe und es alles sehr anstrengend für mich ist).
Ab wann geht ihr zum Arzt? Sie hat also jetzt seit 3 Tagen Fieber bzw. anfangs nur erhöhte Temperatur. Über 40 Grad war es aber nicht.
Danke für eure Antworten
Schnupps

1

Bei Fieber gehe ich spät. am zweiten Tag, da ich denk das bei Fieber ja IMMER was im Körper unterwegs ist, und da ich weder Ohren noch Hals noch sonstwas checken kann, geh ich direkt hin.

LG
Nicole

2

Hallo,

ja wenn ein Kind 3 Tage in folge Fieber hat sollte man zum Arzt gehen, was bei euch ja nun ist.

Und das Wochenende naht, da sollte man sowieso lieber nochmal gehen als dann am Wochenende den großen "Schreck" zu haben.

Liebe Grüße Anja

3

Hi,

bei 39 grad gehe ich sofort zum Arzt denn man kann ja nicht alles selber sehen wie Ohrenentzündung oder so.

lg emilylucy

4

Hi :-)