wieviele puzzleteile für 4 jährige?

Hallöchen meine Tochter wird im Mai 4 und sie wünscht sich ein Eisbärpuzzle. So nun hb ich mal bei Ebay geschaut da gibt es einige aber sind 100 Teile schon machbar für eine 4 jährige? Sie puzzelt gern und viel aber eben mit welchen ab 3 Jahren das sind wohl um die 20 Teile bis 50 glaube. Bei denen ab 100 steht kein Alter dabei meint Ihr das geht? Aber 500 isz u viel oder?

Lg.Nicole & danke für Eure Antworten

1

Hi!

100-500 ist viel zu viel!!!

Meiner ist 4 und puzzelt 35 Teile,dann hat er schon die Schn**ze voll!

LG ;-)

4

mh zwei total verschiedene antworten. ich wart mal was noch kommt

2

Also, ein Puzzle mit etwa 500 - 1000 Teilen dürfte ein vierjähriges Kind leicht schaffen! Konnten meine schon mit 3!

Gruss
agostea

3

1000 teile echt? mh kommt mir jetzt viel vor #kratz

5

ich noch mal!

also 1000 teile schaffe ich ja noch nicht mal! #rofl

schau mal hier:

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=eisb%C3%A4ren+puzzle&tag=hydrayahoode-21&index=toys&hvadid=43869446531&ref=pd_sl_3s9j09qavw_e

;-)

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

Mia ist vor zwei Wochen vier geworden.

Die 60'er Puzzel schafft sie alleine, zum Geburtstag gabs ein 100'er Puzzel, da muss ich noch ordentlich mithelfen, klappt aber gut.
Aber ich würde auch nur noch 100'er Kaufen, ist halt auch eine Übungs- und Ausdauerfrage!

Das von agostea war übrigens ein Scherz:-p;-)

Liebe Grüße
Peachii

9

#schein#schwitz naja hab mich schon gewundert. ok dann kauf ich das mit 100 teilen, ich kann ja ruhig helfen ist ja kein problem. danke dir #winke

12

Sie stricken auch. Und kochen selbständig. Mit 5! Ausserdem stehen sie kurz vor dem Abitur. Tja. #cool

11

Hallo,

mach es nicht von der Altersangabe fest sondern an dein Kind.

Mein großer Sohn konnte mit 24 Monaten schon 20-50Teile (ohne Rahmen) puzzeln und mit 4 hat er 100-200 geschafft.
Meine jüngere Tochter wird im Juli 4 und für sie wären 100 Teile zuviel.

Kann es auch Lars der kleine Eisbär sein? Ich meine da gibt es Puzzles auch mit weniger Teilen.

Lg Maja

20

nein nicht lars sondern eben ein fotopuzzle. eins hab ich ja gesehen mit 100 teilen, dann nehm ich das. danke euch

18

Hallo Du, meine ist im Dezember 4 geworden und schafft 75 Teile alleine, 100 nur wenn ich dabei bin und ihr kleine Hilfen gebe und sie aufmunter, weiter zu machen!!
Ich wuerde es versuchen - wenn sie nicht mehr mag wird sie eben aufhoeren und dann irgendwann wieder versuchen.

Liebe Gruesse
Sabine

19

Meine Tochter wird Ende April 4 und hat zwei Puzzles von Clementoni vom Dschungelbuch (Amazon) .Die haben jeweils 104 Teile ( Puzzlemaße: 48,5 x 33,5 cm ) und die puzzelt sie schon seit letztem Sommer allein.

22

Hallo,

wenn deine Tochter 50 Teile gut schafft und die Geduld dazu hat, kannst du ruhig 100 probieren. 500 Teile sind eine Geduldsprobe (ich selbst sitze zwischen 30 und 90 Minuten an 500 Teilen).

Nach Alter würde ich nicht so sehr gehen, sondern nach Interesse.
Meine 3,5 Jahre macht 20 - 40 Teile. Mehr könnte sie sicher auch, nur fehlt die Geduld. Sie wird schnell unruhig und mag dann nicht mehr.
Ich saß nur zum Puzzeln still und fand 100-200er super.

Kommt also drauf an, was deine gern macht.

Reichen ihr die 50 teile? Reicht ihre Geduld grade so dafür aus? Oder ist es schon keine Herausforderung mehr? oder würde sie gerne mal mehr ausprobieren?

25

Hallo,

mein Sohn wäre mit 100 Puzzleteilen definitiv überfordert und er wird im Juni 5 Jahre alt.

LG,
J.

26

Hallo,

mein Sohn (*08/2008) puzzelt max 40 Teile-Puzzels, ich muss allerdings dabei sitzen und ermuntern, aber ansich setzt er die Teile selbst zusammen.