Freund trinkt und droht immer mit SM

Muss mir das mal von der Seele schreiben, ein Freund wohnt weiters weg, wir schreiben per Internet, und wie soll ich sagen er trinkt alle Paar Tage ist er ziemlich betrunken, und wenn er trinkt droht er mit SM.

Er ist richtig abhängig und meint das ist das was er braucht#augen Da er schon öfters dahingesagt hat er macht sich ein Ende nehm ich diese Aussagen schon gar nicht mehr für Ernst, und wenn er betrunken ist ist der Kontakt rum, mit Mitleid kommt man nicht an Ihn ran, wenn ich merk er trinkt/ist betrunken ist ende mit schreiben etc.

In seiner Nähe wohnen nur Idioten die Ihm nicht helfen bzw er will sich gar nicht helfen lassen#augen.


Was kann man da tun? Zwangseinweisen?

lg Blacky

1

Ich hoffe, es ist wirklich nur EIN Freund und nicht DEIN Freund.

Weißt Du, ich seh das ja immer so bissel so: Ich habe schon wundervolle Menschen über das Internet kennengelernt, manche davon habe ich persönlich kennengelernt und einige davon sind (nachdem ich sie persönlich kennengelernt habe) meine Freunde geworden.

Meiner Meinung nach wird das Wort "Freund" heutzutage viel zu schnell und viel zu häufig verwendet. Aber gut, das ist meine Meinung.

Zwangseinweisen kann man ihn sicherlich nicht - ich würde ehrlich gesagt überlegen, ob ich mit so jemandem wirklich weiter Kontakt haben will.

Liebe Grüße
Ju - sie ihre Freund im Reallive hat und noch nicht mal bei Facebook angemeldet ist oder WKW oder so angemeldet ist...

2

Nein ich bin verheiratet ;-)

Er ist von hier weggezogen ich kenn Ihn schon lange ;-) Ja ich sollte den Kontakt ganz abbrechen ist aber leichter gesagt.....

3

Meine Güte.... ich dachte echt, der droht dir mit SadoMaso#schock

Zwangseinweisung wird wohl nicht gehen, da im betrunkenen Zustand die Leute alles mögliche sagen. Da braucht man schon einen triftigeren Grund.

Kannst du ihn nicht mal ins Gebet nehmen wenn er nüchtern ist?

4

Hatte ich auch so verstanden? Was soll SM denn sonst sein? Nur bissel schwer umsetzbar via Inet...

5

Wer weiss, vielleicht setzt er Nippelklammern ans Modem und spankt seine Webcam ....#freu

weitere Kommentare laden
6

Hallo,
zwangseinweisen geht nicht. Er muss von sich aus Entzug wollen!
Ehrlich, so einen Freund bräuchte ich nicht ...Konakt abbrechen!
Lg
Judith

14

Na super so einen Freund wie dich bräuchte ich nun nicht, der mich fallen lässt aber gut .....

25

Im Ernst, du solltest mal darüber nachdenken, ob du nicht ein Helfersyndrom hast.
(Permanent) mit Selbstmord zu drohen ist Erpressung. Wahrscheinlich benötigt er Aufmerksamkeit (und professionelle Hilfe). Hat mit Freundschaft aber auch nicht wirklich was zu tun.
Ich würde bei der nächsten Drohung den Notruf wählen. Mal sehen, ob er sich das beim nächsten Mal nicht etwas gründlicher überlegt. Nebenbei bekommt er dann auch wirklich Hilfe.

LG

7

Ich würde mich distanzieren. Mit einem Typen, der so drauf ist und den du nicht mal "richtig" kennst - würde ich mich nicht mit belasten wollen.

Gruss
agostea

15

Hätte dazu schreiben sollen er wohnte mal hier bei uns in der Nähe und ist wegen einer Frau umgezogen weiters weg.....Ich kenne Ihn schon.....#winke

10

Ich bin nicht sicher, ob alle, die dir antworten, verstanden haben, dass SM Selbstmord sein soll.

Solche Drohungen soll man ja bekanntlich ernstnehmen. Hier kann dir aber vielleicht keiner sagen, was du da am besten tun solltest. Ob man bei sowas die Polizei anruft? #kratz

Vielleicht googelst du mal ...

11

Achso - das muss man ja auch wissen!

Schwiegermutter wäre aber auch gut gewesen #rofl

Das ist natürlich schlimm, aber ich würde mir echt überlegen, ob ich mich damit belaste für jemanden, den ich noch nicht mal kenne!!!

18

Ja hab ich auch mitbekommen, beim ersten mal hab ichs ernst genommen, aber er hat es schon mehrmals gesagt, und ich weiss nicht obs so einfach geht #schmoll Ja werd ich mal tun ....Danke dir...

weitere Kommentare laden
17

Immer diese bescheuerten Abkürzungen.

Ist es zuviel verlangt, wenigstens in der Überschrift verständlich zu schreiben?

21

Genau. Als würde die Druckerschwärze knapp sein oder so.

Ich habe auch an SadoMaso gedacht. Und mich gewundert.

Und jetzt. Naja. Mal nachdenken

26

Ich dachte "Schwiegermutter". #rofl
Und dann: "Schluss machen".

weitere Kommentare laden
28

<<<Was kann man da tun?>>>

Bitte nicht echauffiert sein über die nun folgenden wirklich bösen Worte, aber in dem Fall würde ich mit Hilfe von Google Maps ihm die Route zum nächstgelegenen Hochhaus, Güterbahnhof, Baggersee, oder Fachhandel von Rasierklingen und Stricken heraus suchen, ausdrucken und zuschicken.


Solche Leute reden gerne davon, wenn sie genug Schnaps im Kopf und Geist im Glas haben, um weinerlich anderen Leuten am drohenden Suizid teilhaben zu lassen....aber sie haben nicht genug Arsch in der Hose um es auch zu machen....wollen es eigentlich auch gar nicht.

Nicht falsch verstehen: Selbstmord ist weder lustig, noch sollte man Witze darüber machen....somit entschuldige ich mich nochmals ernsthaft für meine Worte, aber Fakt ist, dass so jemand wie Du ihn beschreibst viel zu selbstverliebt und vernarrt in den eigenen Schmerz/Theatralik ist, um überhaupt ernsthaft daran zu denken Selbstmord zu begehen, sondern nur anderen damit Schuldgefühle einzureden und Mitleid einzuheimsen.

In Deiner Schilderung fehlen eigentlich nur noch die netten Lügengeschichten die er immer mal wieder erzählt, und der typische Lehrbuchpantient für Studienanfänger der Psychologie wäre komplett.


Wer wirklich daran denkt redet nicht mehr darüber....das weiss ich leider.....und somit finde ich auch solche Leute wie Deinen Bekannten einfach nur zum kotzen !

29

Wenn er das nächste Mal mit Selbstmord droht, würde ich die Polizei anrufen, seine Adresse durchgeben und hinzufügen, dass er eine Gefahr für sich selber darstellt. Egal, ob gefaked oder echter Hilferuf - wenigstens gibt's dann mal Konsequenzen für ihn. Und du musst dir keine Vorwürfe machen, falls er tatsächlich mal auf Ideen kommt.

Davon ab: Alkis kann man als Normalo nicht therapieren und selbst das ''verständnisvolle Zuhören'' kann die Abhängigkeit unterstützen. In sofern handelst du schon ganz richtig, wenn du bei Trunkenheit den Kontakt abbrichst.

Gruß
Sneak