Ohne Worte!!!!

Ich schreibe diese Zeilen für mich und mein Baby dass jetzt im Himmel weilt und vielleicht irgendwann zu mir zurückkommt.

Meine Geschichte:
Ich bin eine Frau Anfang 30, habe zwei süße Kinder die ich über alles liebe und einen Traummann. Wir haben beide Arbeit und sind eigentlich glücklich pur.
Nach wirklich jahrelangen Überlegungen hin und her haben wir uns mehr oder weniger darauf geeinigt noch einen Nachzügler zu wollen. Wir haben es einfach darauf ankommen lassen und uns immer gesagt, so wie es kommt so kommt es, wenn es klappt dann gut wenn nicht dann auch nicht schlimm, dann soll es wohl so sein. Haben auch mit unseren Kindern darüber gesprochen und es schien für sie okay zu sein.
Nach fast einem Jahr wurde ich dann schwanger und somit begann auch mein Höllentrip. Als ich den SST in den Händen hielt bekam ich einen regelrechten Panikanfall, ich zitterte am ganzen Körper und mein Mann dachte schon er müsse mich jetzt in KKH bringen da ich völlig kolabiert bin. Für mich war sofort klar ich kann dieses Kind nicht bekommen. Ich hatte so ein schlechtes Gewissen meinen Kindern gegenüber, irgendwie wie wenn ich sie ab jetzt verleugnen würde und ihre Zukunft wegen meinem Kinderwunsch aufs Spiel setze. Dazu kam dass genau einen Tag nach dem Test mein großer zu mir kam und sagte "ich will überhaupt kein Geschwisterchen mehr ich will zu viert bleiben und mein eigenes Zimmer behalten". Diese Worte zogen mir dann komplett den Boden unter den Füßen weg. Ich weinte nur noch.
Die Zweifel wurden immer stärker: wir haben eigentlich kein Geld, leben nur in einer 3 Zimmer Wohnung bei meinen Eltern im Haus. Können uns aber auch kein Haus oder Wohnung kaufen oder mieten, mein Mann hat schon ein Kind aus erster Ehe und und und und. Ich machte mir Vorwürfe, warum ich nicht über diese Dinge nachgedacht habe bevor wir die Entscheidung getroffen haben die Verhütung wegzulassen. WARUM? WARUM?
Ab diesem Zeitpunkt funktionierte ich nur noch wie ein Roboter, wie ferngesteuert. Ich kann mir meine Reaktion und mein Verhalten im Nachhinein nicht erklären, wie konnte ich nur so denken und handeln. Nach kurzem Telefonanrunf bekam ich gleich am nächsten Tag einen Termin bei meinem FA. Dieser bestätigte die SS und ich sagte ihm gleich dass ich nicht glücklich mit der Situation bin und das Kind nicht bekommen werde. Darauf folgten dann Termin bei Beratungsstelle und weitere 10 Tage später war der schwärzeste Tag in meinem Leben. Ich tötete das Kind, dass ich mir doch eigentlich so sehr wünschte. Ich schäme mich so sehr. Der Arzt der den Abbruch vornahm sagt mir noch kurz vor der Narkose, dass ich wohl erst Anfang 6. SSW bin nicht wie laut Rechnung Ende 7. SSW und wohl was mit dem Kind nicht stimmte.
Dies ist nun fast ein Jahr her. Mittlerweile geht es mir wieder besser. Ich habe Frieden geschlossen mit meinem Baby habe ihm einen Brief geschrieben. Ich hoffe es wird mir verzeihen!
Jetzt nach einem Jahr schauen wir wieder positiv in Richtung Zukunft. Wir haben unsere Wohnsituation verändert. Wohnen jetzt in einer großen 5-Zi. Wohnung mit Garten. Mein Mann verdient jetzt wirklich sehr sehr gut und sein Job ist unbefristet, ich kann auch in meinem Beruf weiterarbeiten und nun bin ich in der 6. Woche schwanger. Wir freuen uns sooooo sehr auf das Baby und unsere Kinder können es kaum erwarten ihr Geschwisterchen bald zu sehen.

Diskussion stillgelegt

1

Nun denn - aber irgendwie im falschen Forum, oder?

Dir eine gute Schwangerschaft!

Diskussion stillgelegt

2

wirklich ohne Worte erst ein Kind haben wollen das gewollte !!!! Kind dann umbringen nicht mal ein Jahr später ein neues machen und jetzt alles gut und super was? das Kind hätte in diesem einen Jahr ja wohl in eurem Zimmer schlafen können

jetzt natürlich keine vorwürfe mehr das es unfair gegenüber den Geschwistern währe?? auf einmal freuen sie sich?

hier sind furchtbar arme seelen die aus einem unfall heraus keine andere wahl manchmal haben und ihr legt es extra auf eine abtreibung an?

also wirklich dazu fällt einem ja gar nichts mehr ein und dein nicht geborenes kommt nicht zu dir zurück es ist tot!!!

Diskussion stillgelegt

50

So sehe ich das auch!! Ich könnte bei sowas immer heulen! Wir versuchen seit Jahren vergeblich ein Wunder hinzubekommen und andere...

Sorry, aber das musste jetzt mal raus.

Ich wünsche dir trotzdem eine tolle Schwangerschaft, der du hoffentlich positiver entgegen siehst!

LG Mandel

Diskussion stillgelegt

3

Ja, und was willst du jetzt von uns hören??

Gut gemacht??

Oder: Och du arme, du hattest einen Panikanfall, ja dann ist das ja auch absolut verständlich, ein "Wunschkind" mal eben abzutreiben... #klatsch

Von mir bekommst du einen Daumen runter, da ich nicht weiß was du mit deinem Beitrag bezweckst. Und dass man innerhalb eines Jahres plötzlich von "kein Geld" auf "5Zi-Wohnung mit Garten und sehr gut bezahlten, unbefristeten Job" geht, das kannst du deiner Großmutter erzählen.

Diskussion stillgelegt

4

du bist ja krass drauf du lässt dein wunschkind abtreiben und machst nach einem jahr ein neues?? währe das eigentliche wunschkind doch jetz erst 3 monate alt oder?? die 3 monate hätte es nicht bei dir schlafen können??

das ia ja mal voll daneben

ja hast du gut gemacht, schön das du gleich ein neues gemacht hast und dein altes damit für wertlos erklärt hast
ok toll schöne schwangerschaft noch

versuchs im ss forum und lass die geschichte dazu weg dan bekommst sicherlich viel positives (aber umbedingt die sache mit dem ich töte mein wunschkind weg lassen) und freundliches zu hören

Diskussion stillgelegt

5

#contra zum Kotzen!!!
mehr sag ich nicht dazu, denn ich habe mich verpflichtet feinfühlig zu antworten und das kann man bei deinem Beitrag nicht.

es ist tot. es kann dir nicht verzeihen.#contra#contra

Diskussion stillgelegt

6


Hallo , von ohne Worte ,

ich finde es toll , daß du jetzt ja sagen kannst zum neuen Baby . Glückwunsch und lasse dich nicht kirre machen , du bist auf dem richtigen Weg .

liebe Grüße Kabama1944 #liebdrueck

Diskussion stillgelegt

7

Ich finde es auch toll, dass Du jetzt zu dem Baby stehen kannst!

Kopf hoch und lass Dich nicht von anderen hier verunsichern. Keine kann in Deine Haut schlüpfen in der damaligen Situation!

Diskussion stillgelegt

8

ja ja sehr toll.

die Situation wäre anders gewesen, wenn es ungewollt passiert wäre, aber sie hat sichs gewünscht und dann getötet.tsssss

wie ein kleines kind das zuerst das Schoko Eis möchte und es dann wegwirft weils keine Lust mehr hat.

#nanana

Diskussion stillgelegt

9

Du dürftest das Glück Mutter zu werden nie mehr erfahren!! Würde mich schämen und dann hier noch mitleidig rumzuschreiben!!
Kein Verständniss!!!

Diskussion stillgelegt

10

#rofl#rofl
hey hey ihr versteht das alle falsch der sohn wahr schuld der wollte ein eigenes zimmer #rofl

besagter sohn hat nun endlich eigenes zimmer nun können wir bedenkenlos ein neues machen #schwitz#schwitz

sachma ehrlich musste das kind wirklich nur sterben wegen dem zimmer???

hammer sollte man den bösen bösen sohneman mal ausschimpfen #nanana

wen du ungeplant wie das forum es ja sagt schwanger gewesen wärst hätte sicherlich keiner eine böse antwort gegeben aber ein kind haben wollen nicht zu verhüten und dieses dan umbringen weil der sohn nich so glücklich damit is , ist schon so ne sache
aber nichtmal ein jahr später schon ein neues zu machen was dem sohn jetz egal is?? das grenzt echt schon an grausamkeit


#drache

Diskussion stillgelegt

44

jaja #augen

immer diese uneinsichtigen geschwisterkinder #aerger wie können die nur#augen

lg

Diskussion stillgelegt

46

:-(hoffentlich erfährt der arme junge das nie :-(

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden