Wieder Kehlkopfentzündung

Hallo,Mädels!
Mal wieder hat mein Benno (21.Mon.)ne Kehlkopfentzündung und hat nur was zum Inhalieren bekommen.Und Rectodelt (2Stück)Zäpfchen für die Nächte.Nun sind sie aber alle und keine Besserung in Sicht.Nun frag ich mich ob man da nicht mal Antibiotika oder so geben müsste?#kratz. In einer Woche ziehen wir um und ich bin langsam mit meinen Nerven am ende,da wir keine Nacht mehr schlafen.

Hat jemand Erfahrung?

Lg Jule#liebdrueck

1

Kehlkopfentzündung? Inhalieren? Antibiotika?

Das passt alles nicht zusammen. Das Inhalieren ist gut für die Bronchien, das hat mit mit dem Kehlkopf nichts zu tun.
Da hilft nur das Rectodelt.
Antibiotika sind gegen Bakterien, das hat wahrscheinlich auch nichts mit dem Kehlkopf zu tun.

2

Achso.Na hab jetzt die zäpfchen aufgebraucht.waren nur 3.wird aber nix besser.wie lange nimmt man die Rectodelt?

Lg

3

Eigentlich sollte man Rectodelt nur geben in wirklich akuten Zuständen! Das ist hochdosiertes Kortison!
Meine Tochter bekam mehrmals hintereinander Rectodelt bei einer RS-Virus Infektion, da hatte sie ganz schlimm Atemnot mit Schnappatmung und eingezogenem Zwerchfell.

Was ist denn so schlimm? Wie ist der Zustand deines Kindes?

Bei Kehlkopfentzündung hilft auch kalte Luft/offenes Fenster/hochlagern/viel trinken.