Wie würdet ihr den Namen aussprechen?

Hi ihr Lieben,

wir sind zwar noch nicht schwanger, aber ich habe mal eine Namensfrage an Euch.

Mein Großer heißt Mathis.
Wenn wir jetzt ein Mädel bekommen würden würde ich sie gerne Mina nennen.
Jetzt habe ich gestern den Namen Meena gesehen. Wie würdet ihr diesen aussprechen?

Wie geschrieben: Meeeeena
oder eben: Mina ??

Und passen Mathis und Mina?

LG

1

Ich finde,die passen super zusammen...

und aussprechen würde ich ihn dann auch Mina(Meena geschrieben)


#winke

2


Hallo,

also für mich sind Meena und Mina 2 komplett unterschiedliche Namen. Ich hatte mal eine Mina (auch so gesprochen) bei mir in der Kita.
Finde beide Namen schön, würde aber Meena auch so aussprechen.

LG :-)

3

Mina soll unsere auch später mal heißen <3


Ich kenne nur Mena von der Schauspielerin und das wird ja auch Mena ausgesprochen, Meena wird denke ich Miiiiina ausgesprochen!

4

Hallo, ich kenne eine Mina und bei ihr spricht man es auch Mina.

Ich finde die beiden namen passen zusammen

5

hätte meeeena gesprochen

6

Ich finde Mina #pro

Meena würde ich Meeeeena aussprechen

LG
Steffi

7

Hallo!

Ich würd ihn Mina aussprechen, englisch halt. Aber ich find diese Schreibweise Meena nicht schön und man müsste ihn immer buchstabieren. Ich würde bei Mina bleiben, der Name ist toll!

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

8

Hallo!
Ich würde Meena mit langem E aussprechen. Finde ich auch nicht schlecht. Mina mag ich auch. Allerdings mag ich es nicht, wenn Geschwister den gleichen Anfangsbuchstaben haben.
Grüße JUJO

9

Ich wüßrde Meena und Mina gleich aussprechen...

also "miena" im Prinzip...mit langem "i" denn Meena kenne ich nur aus dem Englischen - vielleicht daher ;-)

10

Hallo,

ich frage einfach nur mal aus Neugier, wie du denn auf die beiden Namen gekommen bist?
Wenn es aus einer bestimmten Situation oder von einer Person abgeleitet ist, ergibt sich ja zum Teil schon mal die Aussprache.

LG
M.

14

Hi,

Mina hab ich im krankenhaus aufgeschnappt, als ich Mathis entbunden habe.

Meena habe ich in der Tageszeitung bei den Geburtsanzeigen gesehen, ich wusste nur nicht, wie man ihn ausspricht, da ich die Herkunft nicht kenne.

Wenn der Name Meena auch Mina gesprochen wird, fände ich die Schreibweise nicht schlecht.....aber bis dahin haben wir ja noch Zeit ;-)

15

Hallo,

ok, ich frage in dem Zusammenhang nur, weil meine Tochter Mina heißt und ich eine bestimmte Applikation mit dem Namen habe.
Und mich wundert es etwas, warum dieser Name plötzlich so oft auftaucht.
Denn der Ursprung bei meiner Wahl ist schon so einige Jahrzehnte alt.

Aber so ist das eben mit den Modenamen, plötzlich hat das Kind einen, obwohl der Name seit 15 Jahren fest steht.

LG
M