Brauner Belag auf dem Zahn? Putzen wir die Zähne nicht richtig?

Hallo, also ich habe bei meinem 2-jährigen Sohn gesehen, dass er auf 2 Zähnen so einen braunen Rand hat. Putzen wir ihm die Zähne nicht richtig oder woran kann das liegen?

lg

1

Isst er den viel Gemüse ??

Unser Zahnarzt hat gesagt, Belege können auch von Gemüse und Kräutertees kommen und sind total ungefährlich...

Aber Du kannst es ja vom Zahnarzt abklären lassen..

LG Maylu

6

Naja im KiGa gibt es schon fast jeden Tag ein Teil an GEmüse.

Das sieht echt total fest aus.

Werde wohl mal zum Zahnarzt müssen mit ihm...

lg und danke

2

bekam er kürzlich antibiotika? die können auch zu verfärbten zähnen führen...


lg

3

ja genussmittelbeläge gibt es allerdings finde ich das ein wenig früh bei deinem kleinen!
in der regel enstehen die durch cola,zigaretten rotwein,schazertee und kaffe das sind beispiele sind aber alles dinge die nix für nen 2 jährigen!
antibiotika wäre auch eine möglichkeit!
lass es aber lieber einmal abklären kinderarzt würde da denke ich auch schon reichen!

lg

7

Ja Sonntag haben wir damit erst aufgehört, aber meines Erachtens war das vorher schon.

mh...

4

Hallo

Ja genau das gleiche Problem habe ich bei Erik auch hab jetzt ein Termin beim Zahnarzt.Mach mir auch schon immer voll die Gedanken #zitter

Glg Steffi mit schlafenden Erik 150909 #herzlich

9

Bei uns sind das ca. 3 Zähne im vorderen Nebenbereich. Die Hälfte vom Zahn unterhalb ist weiß und das so im Zickzack nach oben hin hellbraun.

Macht mich ganz kirre. wie äußert sich das bei euch?

11

die unteren 4 Vorderzähne sieht genauso aus wie bei euch wenn wir mit den Finger vorsichtig kratzen dann geht der belag auch ab aber mit der Zahnbürste geht es garnicht und zur Zeit mag er eh nicht Zähne putzen das ärgert mich noch mehr weil ich das sehr wichtig finde. #schwitz

5

Hi,
hatten wir auch, war laut Zahnarzt durch viel Milch verursacht. Wir haben es dadurch wegbekommen, dass wir mit einer elektrischen Zahnbuerste putzen. Hat ca. zwei Monate gedauert, dann waren die Belaege weg.

Gruss
dustpuppy

8

Also Milch nimmt er ja so gut wie garnicht zu sich, nur morgens wenn er im Kiga seine Cornflakes isst. Daher würde ich dies ausschliessen.

Wir putzen schon ziemlich lang mit einer elektrischen, da er es sich mit einer normalen nicht gefallen lassen hat. Die nehmen wir nur zur "Vorbehandlung" wenn er selber putzen möchte.

10

hallo :-)
darf ich fragen, wie alt euer morkel war, als ihr mit der elektrischen zahnbürste angefangen habt?

meiner ist 15 mon und hat auch eine. er kann natürlich noch nicht ganz allein putzen. er lässt sich das putzen an sich gefallen und will auch, sobald wir im bad sind, seine zahnbürste haben.

allerdings presst er dann die lippen auf die zähne. also er hält still, aber ich komm eben nicht an den oberen teil vom zahn ran.
und da ist jetzt auch schon eine dunkelgelbe verfärbung zu sehen.

ich will nich, dass der muffi schlechte zähne kriegt :-(

war das bei euch so und ich muss noch bisschen geduld haben, bis das besser geht oder sollte ich doch mal beim zahnarzt nachfragen?
also es ist nicht braun. aber ich denke, es wirds werden, wenn das nicht besser funktioniert!

lg tina +jesper

weitere Kommentare laden