Tipps bei Kreislaufproblemen (33. SSW)

Huhu,

wollte mal fragen, was ihr so bei Kreislaufproblemen macht???

Bei mir werden meine Kreislaufprobleme immer größer, heute wäre ich fast umgekippt....bisher esse ich dann Traubenzucker oder trinke einen Schluck Cola, aber ich habe so das Gefühl, das das nicht wirklich hilft.
Gibt es vielleicht auch noch andere Tipps???

Lg Hilamila

1

Hi,

ich hab damit seit ein paar Wochen zu tun und mache folgendes:

- Kompressionsstrümpfe tragen
- viel Wasser/Tee trinken
- Wechselduschen
- Kreislaufübungen (einfach mal googlen)

LG Stephie (32. SSW)

4

Danke für die Tipps! Werd ich gleich mal googlen...

Lg Hilamila

2

Was ist denn Dein Problem, Kreislauf zu schwach oder zu hoher Blutdruck?

Ich gehe mal davon aus, daß Du einen schwächlichen Kreislauf hast. Dann hilft:

- sehr viel trinken!
- viele (kleine! und möglichst leichte) Mahlzeiten, keine auslassen
- sanfte Bewegung an frischer Luft, also nicht rennen, aber mindestens eine halbe Stunde/Stunde am Tag laufen.
- morgens die Waden von unten nach oben kalt abduschen
- zwischendurch kaltes Wasser über die Handgelenksinnenseiten laufen lassen
- nicht zu warm anziehen, lieber frösteln als schwitzen
- beim duschen/baden die extremitäten immer zum herzen hin abbürsten

Wenn Dir Traubenzucker mal geholfen hat, dann hast Du Dich nicht richtig ernährt. Vollkornprodukte halten länger vor. Mit Weißbrot und Süßigkeiten ist man schnell wieder unterzuckert.

3

Ja, genau, zu niedrigen Blutdruck. Nee, so wirklich hat der Traubenzucker nicht gewirkt, deswegen hab ich ja nach anderen Tipps gefragt.
Danke für deine Antwort.

Lg Hilamila