Frage an alle Mamas die ein 4 Monate altes Baby haben

Hallo,
ich habe mal eine Frage.Mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und gestern war die U4.
Er ist jetzt 66cm groß und wiegt 6670g.Die Kinderärztin meinte er sei "fett".
Meine Frage jetzt wie groß un schwer sin eure Babys?

Liebe Grüße
Maria

P.S Das Max nicht "fett" ist könnt ihr in meiner VK sehen :)

1

Babys können gar nicht "fett" sein


Meiner hatte bei der U4

61 cm und 6220 gramm

2

Das ist doch mal völliger schwachsinn...mein Kleiner war bei der U4 mit etwas über 3 monaten und wog 6540g bei 64cm...und er ist nun wirklich alles andere als fett...er ist seeehr schmal...hatte nie babyspeck....

Also der wird ich ja den Vogel zeigen...echt#klatsch

Mach dir keine Sorgen...

LG Janine + #baby Jeremy (7,5 Monate)#verliebt

3

Fett???
Luis ist fast 6 Monate, jetzt 67cm lang und etwa 7.500Gramm schwer. Also Fett ist anders wenn ich mir meinen Sohn so ansehe. Und er müsste ja noch "dicker" aussehen als deiner.
An den Hosen merke ich das er nicht "fett" ist, von der Länge passen 68er Hosen, nur am Bauch passt nicht eine, egal welche Sorte und Marke. Also ich verstehe deine KiÄ nicht.

Hat sie denn sonst noch was gesagt? Sollst du den kleinen auf Diät setzen oder was???

Liebe Grüße und ich finde es gibt keine Fetten Babys, Babyspeck gehört doch dazu.

6

Als erstes die KiÄ sieht aus als,ob sie magersüchtig sei total knochig und dann meinte sie ich soll eine flaschenmahlzeit weglassen.

ich werde auf jedenfall die ärztin wechseln,vielleicht sagt sie nachher wenn er mal krank ist,er ist es nicht oder was???

aber danke für di antworten

11

Gibst Du Pre????

Eine Flaschenmahlzeit weglassen, was ist den das für ienen Methode....wie gesagt, wenn er mehr wiegen würde wäre das bestimmt nicht der richtige Weg.......Wenn dann würde ich verdünnen (das Nachtfläschen) und nur leicht, wenn ich das Problem hätte (wenn das Baby viel schwerer wäre).

Aber beim Weglassen würde mein Kleiner mir aufs Haus steigen. Meiner trinkt nur 4 Flaschen am Tag.....#klatsch

LG Maylu

4

Hallo,

also die Kinderärztin würd ich direkt wechseln.
Meine Maus war bei der U4 nicht ganz 4 Monate alt. Waren am 15.2. dort und am 26.2. ist sie 4 Monate alt geworden.
Da war sie 66 cm groß und 7030 gr. schwer.
Sie meinte, von der Größe her wäre sie an der Grenze zu groß, aber zum Gewicht hat sie gesagt, dass seie normal.
Habe sie sogar gestern abend noch gewogen. Sie ist jetzt 20 Wochen alt und wiegt stolze 7440 gr und ist 68 cm groß.
Ich finde auch nicht das sie "fett" ist.

LG
Bella

5

Waaas??? #schock
Ben hatte bei der U4 66cm und 7960g. Und der Arzt sagt, dass alles wunderbar ist. Er ist bei den Tabellen an oberer Grenze, aber das passt ja alles zusammen. gewicht und Länge...
Mittlerweile ist Ben 71cm groß.
Also sorry, aber..ich würde den Kinderarzt wechseln. Unglaublich solche Leute!!!

LG Jule mit Ben (heut 20Wochen alt) #verliebt

7

Hallo Maria,

wir hatten gestern auch U4 und er war auch 66 cm groß und 6500 g schwer.....unsere Kinderarzt war super zufrieden, absolut im Mittelfeld von den Kurven, dass wird bei Dir auch so sein, Deiner ist doch nur unwesentlich schwerer....

Ich finde die Aussage "fett" schon sehr unprofessionell, selbst wenn es so wär.....was hat sie denn gesagt, was Du tun sollst??

Also ich könnte verstehen, wenn er noch schwerer wäre, dass sie dann sagt, "Passen Sie ein wenig auf...und zwingen Sie ihm nichts rein. "oder so ähnlich.....aber bei den Werten??????

Meiner ist auch nicht fett, schon garnicht dick...er hat überhaupt keine Ringe an den Händen und Beinen..

Gibst Du Pre? Oder stillst Du?

LG Maylu

8

Hallo,

fett sieht er gar nicht aus! Braucht deine Kinderärztin eine Brille? ;-)

Mein Pummelchen ist jetzt mit 10 Wochen 7350g. schwer und 68cm.

Ich hab mir schon Sorgen gemacht, dass er auch zu dick, aber mein Kinderarzt meinte er ist ganz OK so und wenn die Kleinen anfangen zu Krabbeln und Laufen nehmen sie auch gaaaaaanz schnell wieder ab!

LG Isa mit Dennis Maximilian, 10 Wochen alt und gut proportioniert #verliebt

9

Mein Baby ist auch 4,5 Monate alt...

Er ist 68 cm große und wiegt 7150 gramm und er hat nicht mal nen Bauch...
nur kräftige Schenkel und Arme...

lg babytimo

10

Fett ist er bestimmt nicht meine hatte zwar weniger als deiner aber mein arzt hat auch immere gesagt sie ist zu schwer wir waren vor kurzen bei der U6 und da hat sie 10,5 kg gewogen und war angeblich zu schwer dabei ist sie schlank.