vitamin d tablette - tageszeit egal??

hallo ihr lieben,

meine hebamme meinte, ich soll die tablette am bestenb immer morgens geben. da ich es aber alleine schwierig finde (abgekochtes wasser mit tablette auf löffel und dann in den mund..), gebe ich die tablette immer abends, wenn er papa daheim ist.

nun meine frage: benötigt vitmain d evtl tageslicht, um richtig aufgenommen zu werden, oder ist es auch ok, wenn ich sie abends gebe???


daaanke und liebe grüße!
#winke

1

Huhu :-)

Ich geb sie immer abends. Ich stecke sie in die Wangentasche, bevor ich stille. Das klappt ganz gut und so hat mir meine Hebamme das geraten.

Und wenn blauer Himmel ist und Du mind. 1 Stunde draußen gassi ;-) warst, dann brauchst Du die Tablette net geben, da genug Licht, bzw. Sonne da war. Deswegen auch abends geben, weil man dann überlegen kann, obs jetzt sein muss oder net.

Lg

2

#kratz mir wurde gesagt 1 x täglich :-p ohne Tageszeit! Feli kriegt ihre Mittags in die Flasche!

3

Du kannst die Tablette auch in den Wange legen und dann direkt die Brust oder Flasche hinterher!
Habe ich bei meiner großen Tochter immer so gemacht und sie hat sich nie verschluckt. Bei der Kleinen geht es bisher auch ganz gut.

Ob die Gabe Tageszeitabhängig ist denke ich nicht, weiß es aber auch nicht genau.

4

es ist nciht nur egal wann dus gibst, es is auch egal ob dus gibst.
ein vitamin d mangel würde bei den u-untersuchungen erkannt, da reichts immer noch, wenn was gegeben wird. und solange man sein kind nicht wie einen vampir hält, bildet es selbst genug

5

Aha... nehme mal an du hast Kindermedizin studiert?!

6

In südlichen Ländern, wo viel Sonne scheint, braucht man die Tabletten nicht geben. Auch wenn man mit den Kindern viel draußen ist, wenn keine Sonne da ist, wird einfach zu wenig Vitamin D gebildet.

Lg

weitere Kommentare laden